19.07.2019 | Kanu-Drachenboot

Zweimal Gold für DKV Teams bei EM

Der zweite Tag der ECA Nationen und Club Europameisterschaft hätte für die deutschen Teams nicht besser laufen können, zweimal Gold sowie weitere Silber- und Bronzemedaillen konnten die DKV Boote erringen.
EM 2019

Bis zur Mittagspause wurden die Entscheidungen über 200m der Großboote ausgefahren. Wie schon gestern sind die Altersklasse Mannschaften sehr stark in die Rennen gestartet und so konnten die Master 40+ Mixed Russland und Ungarn auf Platz zwei und drei verweisen. Im Wettbewerb der Club Mannschaften standen mit den Preussen Drachen des OSC Potsdam und dem Arthur Becker Club aus Berlin-Köpenick gleich zwei deutsche Teams auf diesen beiden Podestplätzen. Die Köpenicker gewannen im Herren 40+ Boot dann auch noch einmal Silber, ebenso wie die Premium Damen Nationalmannschaft.

Insgesamt ist das Club Feld ganz klar fest in russischer Hand. Welche Nation würde sich bei einer Heimmeisterschaft schon nehmen lassen, alles aufzufahren, was möglich ist. Aber die DKV Paddler geben alles, um an den Russen vorbeizukommen. Auch hier waren die Altersklasse Boote mal wieder top. Über 2.000m im 10er 50+ Mixed fuhr Deutschland auf den obersten Treppchenplatz, während die Master Mixed 40+ im Klein- und Großboot jeweils auf dem Silberrang das Ziel erreichten. Im 10-Sitzer 40+ Mixed standen wieder die Preussen Drachen sowie der Arthur Becker Club auf den Plätzen zwei und drei.

 

Sämtliche Ergebnisse gibt es unter http://results.imas-sport.com/moscow/regatta.php?competition=wettkampf_212

 

Alle Rennen sind im Livestream zu verfolgen.

Zurück zur Liste