Ein großartiges Finale lieferte heute Peter Weidert von der SKG Hanau in Thailand bei der SUP Weltmeisterschaft.
Er zeigte im A Finale der Men Master 50+ einen hochkonzentrierten, fehlerfreien und höchst performanten Sprint, da hatte keiner seiner Konkurenten etwas dagegen zu halten. Karsten Curmis erreichte im gleichen Finale einen hervorragenden 7. Platz. Gerd Weisner stand im B Finale der Klasse und erreichte den 13.Platz.
Skadi Langbein paddelte bei den Junior Women (U18) in einem sehr stark besetzten Finale auf Platz sieben.
Marlon Daskiran, mit 15 Jahren einer der jüngsten Starter im Feld der Junior Men (U18), erreichte in seinem ersten internationalen Sprintrennen Platz 14.
Auch Martin Teichmann stand, wie erwartet, im Finale seiner Alterklasse. Er erreichte bei den Men Masters 40+ einen starken 5. Platz.
Herzlichen Glückwunsch allen deutschen Athleten zu Ihren Leistungen in diesem packenden Sprintrennen.
Morgen geht es bereits zur nächsten Disziplin, der Long Distance.
Die Junior und Master 50+ Klassen haben eine 10km lange Strecke vor sich, Master 40+ und Open Class dürfen 15km paddeln.
Die Eventlocation wechselt jetzt an den Jomtien Beach und die Longdistance wird auf dem Meer gefahren. Es werden Temperaturen um die 30° und mit bis 40km/h durchaus etwas Wind erwartet.
"Ich wünsche allen Athleten gutes Durchhaltevermögen und eine gute Hydrationsstrategie" sagt SUP-Resortleiter Michael Karst.
Wer die Rennen gerne Live verfolgen möchte kommt über diesen Link zum YouTube-Stream von Planet Canoe (ICF)
Weitere Informationen zum Timetable und den Ergebnissen gib es hier.
Allen Athletinnen und Athleten weiterhin viel Erfolg!