14.03.2024 | Kanu-Freizeit

Übergabe des HÓDY Delfin MK-1 Schülerboots – Neues Kidsboot für den Nachwuchs

Beim DKV-Weihnachts-Gewinnspiel 2023 hat sich Katrin Heller um ein Minikajak der Firma Hody speziell für Kinder beworben. Dieses wurde nun dem Schönebecker Kanu Club e.V. übergeben.
Glückliche Gesichter beim SKC (Bild: SKC)

Pünktlich vor dem Start der Paddelsaison durfte sich der SKC über ein sehr großes, genauer gesagt, über ein 4,20m langes Geschenk freuen. Und zwar ein brandneues HÓDY Delfin MK-1 Schülerboot.

Im Rahmen des Adventskalenders vom Deutscher Kanu-Verband hat sich die Sportlerin und Gründungsmitglied Katrin Heller um das 1. Türchen beworben: Ein neues Schülerboot für unseren neu gegründeten Verein, für einen guten Start in die neue Saison. Dies war der Gedanke hinter ihrer Bewerbung. Dass sie das Boot jetzt tatsächlich in Empfang nehmen durften, konnte sie zunächst selber nicht glauben. Die Nachwuchsförderung ist ihr und dem ganzen Verein enorm wichtig und alle freuen sich riesig über diese große Zuwendung!

Bereitgestellt wurde das Boot durch den Händler Kanu Sport Mania, dem offiziellen Händler für HÓDY-Rennboote in Deutschland. Zsolt Fülöpp kam als Vertreter extra den weiten Weg aus Lübeck angereist um dem Verein den schicken „Renner“ persönlich zu übergeben.

Bei strahlendem Sonnenschein fand dann die Übergabe unweit der Elbe statt. Schon bald wird darin ein kleiner Sportler oder eine kleine Sportlerin seine/ihre ersten Paddelschläge machen.

Der Verein und auch der Deutsche Kanu-Verband bedanken sich bei Kanu Sport Mania für die Bereitstellung des Kajaks.
 

Zurück zur Liste