12.11.2008 | Kanu-Slalom

Michael Trummer neuer Chefbundestrainer im Kanu-Slalom

Der Deutsche Kanu-Verband hat am 12. November die neu geschaffene Stelle des Chefbundestrainers mit dem gegenwärtig noch als Bundestrainer für Nachwuchs arbeitenden Michael Trummer besetzt. Ab dem 1. Januar 2009 wird Trummer die fachliche Leitung und Weiterentwicklung der Disziplin Kanu-Slalom übernehmen.
Blick Richtung London 2012

„Mit der Zusage von Michael Trummer stehen jetzt die Weichen Richtung London 2012“, so DKV-Sportdirektor Jens Kahl. „Einen großen Vorteil haben wir, da die meisten Athleten, die für die kommenden Olympischen Spiele in Frage kommen, durch Michaels Hände als ehemaliger Bundestrainer für den Nachwuchs gegangen sind und er damit die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen kennt. Wir hoffen daher, dass die Entwicklung im Kanu-Slalom mit dem neuen Cheftrainer weiter voran geht.“

Mit dem 40-jährigen aus Zeitz stammenden Diplom-Sportwissenschaftler hat nun der Deutsche Kanu-Verband an der Spitze der Kanu-Slalom-Nationalmannschaft einen erfahrenen Mann, der neben dem sportlichen Alltag auch im organisatorischen Bereich tätig sein soll und für eine Verbesserung und Entwicklung der internen Abstimmungen arbeitet.

„Mein Ziel ist jetzt London 2012 und bis dahin will ich Etappe für Etappe die Strukturen schaffen und daran arbeiten, dass Deutschland weiterhin zu den führenden Nationen in der Kanu-Slalom-Welt gehört“, erklärt Trummer als seine wichtigste Aufgabe.

Zurück zur Liste