18.07.2007 | Kanu-Slalom

Mandy Planert auf Platz 2 bei der Wahl zur Sportlerin des Monats

Die erfolgreichen Leistungen deutscher Kanuten werden schon zum zweiten Mal in diesem Jahr bei der Wahl zum Sportler des Monats, durchgeführt von der Deutschen Sporthilfe, belohnt.

Auf Platz zwei in der Damenwertung kam mit 32,1 Prozent die Slalom-Kanutin Mandy Planert, die nach einjähriger Babypause einen Einstand nach Maß feierte. Bei den Europameisterschaften in der Slowakei holte sie zunächst Gold mit dem Team und später Silber im Einzel. Damit platzierte sich Planert hinter der Wasserhandballerin Nadine Krause (49,1%) und vor der Speerwerferin Christina Obergföll (18,8%).
19.07.07 WWR 3 x Silber in den Classic - Wettkämpfen der Junioren Weltmeisterschaften
Bei den Junioren Weltmeisterschaften der Kanu- Wildwasserrennsportler sicherte sich das deutsche Team drei Silbermedaillen auf der Classicstrecke.

Nach der gestrigen Silbermedaille von Tim Heilinger im Einer- Canadier konnte sich zunächst das Damenteam mit Sandra Ott vom RKC Köln, Anna Brick vom RdE Hamburg und Janina Piaskowski vom KC Fulda mit einer Fahrzeit von 19:25,66 die Silbermedaille hinter dem Team aus Großbritannien (19:10,46) und vor dem tschechischen Team (19:28,55) sichern. Als letztes und somit favorisiertes Team startete die deutsche Kajak- Herren- Mannschaft mit Kaspar Zoth vom KC Fulda, Dennis Lohölter vom KCD Düsseldorf und Sören Falkenhain von der KG Celle. Auch sie kamen mit einer Zeit von 17:24,17 nur knapp hinter den Siegern aus Tschechien (17:20,17) als Vize- Weltmeister ins Ziel.
Direkt nach den Wettkämpfen fährt das Team weiter nach Charlotte, wo ab morgen die Sprintwettkämpfe stattfinden.
 

Zurück zur Liste