04.01.2013 | Drachenboot-Fun

Europäische Betriebssportspiele 2013 in Prag

Im Juni 2013 werden die Europäischen Betriebssportspiele in Prag stattfinden und werden zum ersten Mal in der 36-jährigen Geschichte der Spiele auch die Disziplin Drachenboot anbieten. Die Spiele finden seit 1977 alle zwei Jahre unter der Schirmherrschaft der Europäischen Föderation für Betriebssport (EFCS) statt und bis dato haben sich für die 28 ausgeschriebenen Sportdisziplinen der Prager Spiele über 6.000 Teilnehmer aus ganz Europa angemeldet.
Der Ausrichter würde sich freuen, wenn er auch einige deutsche Freizeitsportteams in Prag begrüßen könnte. Der tschechische Betriebssportverband ist der Meinung, dass diese originäre Sportdisziplin in den letzten Jahren deutlich an Popularität gewonnen hat und daher bei jeder großen Veranstaltung wie den Spielen in Prag dabei sein sollte.
Sämtliche Informationen über die Spiele können Sie auf der Webseite http://de.ecsg2013.eu/ oder im bereits veröffentlichten Bulletin finden. Das Rennen ist für alle nicht-professionellen Teams geöffnet und für die Registrierung für Drachenboote ist auch die Mitgliedschaft im Deutschen Betriebssportverband nicht notwendig.
Zurück zur Liste


Letzte News