11. Dezember 2014 | Kanu-Freizeit

Rund 70 Nikoläuse paddelten durch die Saarschleife

Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner Schokoladenseite bei der traditionellen Nikolausfahrt des Saarländischen Kanubunds SKB von Merzig nach Mettlach.
Rund 70 Nikoläuse paddelten durch die Saarschleife

Bei blauem Himmel und fast schon angenehmen sechs Grad paddelten rund 70 Nikoläuse aus dem Saarland und aus Frankreich durch die Saarschleife. Seit einigen Jahren schon kommen immer wieder Gäste aus anderen Ländern dazu: Spanier, Finnen, Luxemburger und schon so gut wie regelmäßig Kanuten aus Frankreich.

Dieses Mal waren 20 Frauen vom Kajak-Club Nancy dabei und zwar im Drachenboot. Klar, dass prompt die Gegeneinladung folgte. Am 28. Juni 2015 gibt’s in Nancy ein Drachenbootfestival mit Rennen über 2.000 und 200 Meter – und die Hoffnung, dass auch ein saarländisches Boot an den Staat geht.

PARTNER
 
KANU-SPORT