27.06.2016 | Drachenboot-Fun

Biber-Bau, Bunnyhop und die Kreuzretter machen das Rennen in Hameln

Trotz des eher schlechten Wetters war die 14. Hamelner Drachenbootregatta wieder ein voller Erfolg. Zwar konnte morgens aufgrund von Gewittern erst mit ca. 45 Minuten Verspätung gestartet werden, aber dann ging es Schlag auf Schlag.

Auf die eingeplante Mittagspause wurde verzichtet, so dass ab Mittag der Zeitplan wieder eingehalten werden konnte. Das hieß: alle acht Minuten wurde ein Rennen mit vier Mannschaften gestartet. Jede Mannschaft absolvierte vier Zeitläufe, die in Addition eine Rangfolge ergaben. Daraus resultierten die zu fahrenden Finalläufe. Alle teilnehmenden Teams haben sich vorbildlich verhalten, so dass alles problemlos ablief. Durch viele spannende Rennen wurde auch den Zuschauern einiges geboten. Das Ergebnis war oft mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Ergebnisse:

A-Finale Fun

  1. Team Bunnyhop 1:03,15
  2. FaBü Schnelle Welle 1:04,57
  3. Bahlsen-Waffel-Titanen 1:05,76

B-Finale Fun

  1. Die Kreuzretter 1:06,43
  2. Lenze Blue Sharks 1:07,00
  3. Straßenpiraten 1:07,26

Finale Sport

  1. Biber-Bau 1:01,38
  2. Flying Baguettes 1:02,06
  3. Genesis 1:02,27

Dank der zahlreichen Helfer des Kanuclubs Hameln lief alles reibungslos ab. Die Teilnahme an der anschließenden Drachenbootparty war eher verhalten, was wohl einzig und allein am Wetter lag. Alles in allem war es wieder ein gelungenes Sportevent in Hameln, welches nächstes Jahr in die nächste Runde geht.

Diejenigen, die nun vom Drachenbootfieber infiziert sind, lädt der Kanuclub ein, am 2. Juli um 14 Uhr an einem Schnuppertraining teilzunehmen. Natürlich kann man auch einfach zu einem Training einer der fünf Drachenbootmannschaften des KC Hameln kommen. Nähere Informationen gibt es unter www.kanu-club-hameln.de/Training.

Zurück zur Liste


Letzte News