12. September 2017 | Kanu-Slalom

Premiere: Kanu-Slalom-DM am Wochenende in München

Am kommenden Wochenende kämpfen die besten Slalom-Kanuten Deutschlands in München um die Deutschen Meistertitel 2017. Heike Bubenzer vom Münchner Kanu Verein ist bei der Vorbereitung federführend und erzählt im Interview, was uns zu erwarten hat:
Premiere: Kanu-Slalom-DM am Wochenende in München
Heike Bubenzer

Wie viele Menschen sind an der Vorbereitung des Wettkampfes beteiligt?
Viele: Ein Kernteam von zehn Leuten ist seit fast einem Jahr dran und zur Veranstaltung selbst werden es über 100 sein.

Was ist das besondere für euch Münchener an dem Wettkampf?
Es gab in München - und eigentlich noch nie in einer deutschen Großstadt eine Kanuslalom-DM - wir veranstalten hier also einen Premiere!

Was ist noch zu tun?
Jede Menge. Unter anderem haben wir die normalerweise zahme Floßlände durch Einbauten in ein wettkampftaugliches Wildwasser zu verwandeln.

Was kriegen die Zuschauer geboten?
Superspannende Wettkämpfe, die mitten in der Stadt und doch gleichzeitig im Grünen stattfinden - und das alles bei freiem Zutritt!

Interview: Marlena Bodewein

Mehr Infos zur DM in München

www.muenchner-kanuslalom.de
 

PARTNER
 
KANU-SPORT