29.09.2015 | Kanu-Freizeit

Münster: Schöner Saisonabschluss trotz anhaltendem Niedrigwasser

Mit dem traditionellen ‚Abpaddeln‘ hatten über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Kanuvereins Paddel Sport Münster am Sonntagnachmitttag die diesjährige Wassersportsaison auf der Werse beschlossen.

Die Kanutinnen und Kanuten trafen sich zunächst an ihrem Bootshaus an der Warendorfer Straße und legten eine zehn Kilometer lange Runde in ihren Kajaks zurück. Auch einige Besucher des ‚Handorfer Herbstes‘ staunten am Rande des Stadtteilfestes nicht schlecht, als der vorbeiziehende Korso aus bunten Kajak-Einern und -Zweiern auf dem Wasser für lebendiges Treiben sorgte.

Besonderheiten gab es in diesem Jahr am Ufer der Werse zu bestaunen: durch einen Defekt am Stauwehr Sudmühle und die vor einigen Wochen erfolgte Absenkung der Wehrklappe führt der kleine Fluss in Münsters Osten nur noch wenig Wasser, welches ungewohnte Blicke auf den sonst verborgenen Grund und die Uferlandschaft freigab.

Selbstgebackene Leckereien und ein gemütliches Beisammensein auf den Terrassen des Bootshauses sorgten für den geselligen Abschluss des ‚Abpaddelns‘, an dessen Gelingen auch der ‚Goldene Herbst‘ am Sonntagnachmittag mit durchgängigem Sonnenschein seinen Anteil hatte.

Zur Homepage des Kanuvereins Paddel Sport Münster

Und zur Facebook-Fanseite

Zurück zur Liste