07.07.2015 | Kanu-Freizeit

Elbefahrt in Bildern

Nachdem am Wochenende die erste von 15 Etappen der 21. Internationalen Elbefahrt gestartet wurde, befinden sich die Tourteilnehmer heute auf ihrer Etappe zwischen Dresden und Meißen.

Dabei konnten die Paddler Sachsen bereits von seiner schönsten Seite kennenlernen. Bei enormer Hitze, aber dennoch mit guter Stimmung, verliefen die ersten 44 km der Tour von Schmilka nach Dresden unter besten Voraussetzungen.

Organisationschef Harald Zeiler konnte sich wie schon bei der Jubiläumstour im vergangenen Jahr über ein buntes, internationales Teilnehmerfeld freuen, die nun gemeinsam auf die Tour bis nach Geesthach gingen. Am 22. Juli soll die Kanutour vor den Toren Hamburgs enden.

Die ersten Bilder der Tour zeigen, warum sich die Elbefahrt nach wie vor größter Beliebtheit erfreut.

Fotos: H.-P. Wagner

Zurück zur Liste