17.07.2014 | Drachenboot-Fun

Ohmbachsee Drachenbootregatta in diesem Jahr mit Klinik-Cup

Als eine der wenigen Großboot-Fun-Regatten in der Region können wir freudig berichten, dass so viele Teams wie noch nie gemeldet haben. Die Beharrlichkeit und das Konzept zahlen sich aus. Bei uns starten nur reine Fun-Mannschaften und diese finden nun wieder zurück zum Drachenboot. Zusammen mit Tob-Events können wir euch ein Drachenbootevent wie zu den Anfängen bieten, mit der größten Party, die ihr euch nur vorstellen könnt - das Seefest am Ohmbachsee mit Livemusikbühnen um den See und allem was sonst noch dazu gehört.

Wir gehen in diesem Jahr in fünfte Runde und dafür haben wir uns einen Dreikampf zum Jubiläum ausgedacht: das Tri-Dragonautische Jubiläum. Neben der 250 Meter Strecke und dem 750 Meter Rundkurs wird in diesem Jahr auch die Disziplin Paddelweitwurf ausgetragen. Für jede Disziplin erhält eine Mannschaft Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, ist Gesamtsieger.

Und wir freuen uns in 2014 Austragungsort des Klinik-Cups zu sein. Den Klinik-Cup gibt es schon seit 2003 und hat seinen Anfang durch das Klinikum Saarbrücken Winterberg genommen. Seither messen sich Klinikmitarbeiter über 250 Meter, in Mixed- und Damen-Teams. In diesem Jahr tun sie das am Ohmbachsee. Teilnahmevoraussetzung ist selbstverständlich, dass die Mannschaft auch tatsächlich von einem Klinikum kommt.

Regattaverein Saar

Zurück zur Liste


Letzte News