11.10.2011 | Kanu-Slalom

Über den Dächern von Augsburg

Im Rahmen der Eröffnungspressekonferenz für die Kanu-Slalom Europameisterschaft in Augsbrug wurde am 6.10. der Countdown über den Dächern Augsburg in der Vorstandsetage der Stadtsparkasse eröffnet.

Das OK-Team um den Organisationsleiter Horst Woppowa und Marketing-Chef Karl-Heinz Englet unterstrich bei der Presekonferenz noch einmal die Bedeutung der kontinentalen Meisterschaft: "Die EM ist der letzte große Wettkampf vor den Olympischen Spielen. Dabei geht es für viele Nationen noch um die Startplätze für London“.
Die Kanu-Slalom Europameisterschaft, die im olympischen Jahr somit einen besonders hohen Stellenwert hat, findet vom 9.-13. Mai im Augsburger Eiskanal statt. Während das Organisationsteam bereits einen ersten Einblick zum Stand der Vorbereitung verkündete, zeigte man daürber hinaus auch, wie der Weg der DKV-Nationalmannschaft bis zur EM sein wird.

Bereits Mitte Oktober und im November 2011 beginnt für die Nationalmannschaft der Kanuten die Olympia Vorbereitung mit zwei Trainingslehrgängen auf der neu erbauten Kanu Anlage in London. Im Februar 2012 fährt der erweiterte Olympia Kader zum Warmwasser Training nach Australien.

Knallhart werden die Qualifikationsrennen im Frühjahr 2012 in Markkleeberg und Augsburg sein, denn in London dürfen in den vier olympischen Disziplinen K 1 Herren, K 1 Damen, C 1 Herren und C II Herren jeweils nur ein Teilnehmer pro Nation starten.

Weitere Informationen zur Europameisterschaft unter: www.kanu-schwaben-augsburg.de

Auf dem Foto (v.l.):
Horst Woppowa - Organisationsleiter EM
Klaus Pohlen - Leiter Olympiastützpunkt München
Götz Beck - Tourismusdirektor Augsburg
Karl Heinz Englet - PR & Marketing KSA
Elisabeth Micheler-Jones - Cheftrainerin für Schüler/Jug.
KSA/Olympiasiegerin  1992
Dr. Walter Eschle / Vorstand Stadtsparkasse Augsburg
 

Zurück zur Liste