14.07.2014 | Drachenboot-Fun

9. Heidelberger Drachenbootcup

Ab 9:30 Uhr erklangen die Trommelschläge und die Schlachtrufe der einzelnen Teams über das Wasser. Insgesamt 42 Teams kämpften in drei verschiedenen Kategorien um den ersten Platz.

Viele der Teilnehmer sind schon alt bekannt und seit den Anfängen des Cups am Start. So trifft man zum Beispiel die Chegga vum Negga, die sich jedes Jahr bunter und verrückter verkleiden, um den Performance Preis zu ergattern. Dieses Jahr haben sie das in ihren Retro-Sportoutfits geschafft und konnten am Ende des Abends den heiß ersehnten Preis mit nach Hause nehmen.

Trotz des Nieselregens am Nachmittag ließen sich die Teams nicht die Stimmung verderben und gaben ihr Bestes im Kampf um die begehrten Pokale. Großartige Stimmung verbreitete das Team Viva con Agua and Friends, das blau angemalt lautstark seinen Slogan verkündete. Ebenfalls vertreten waren einige Firmenteams wie die DrachenknABBen, die mikro sCHIPper oder die SAS Neckar Sharks.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere fleißigen Helfer am Grill, die trotz kühlem Wetter kräftig ins Schwitzen kamen. Ein Dank geht an dieser Stelle an alle Helfer, die diese Veranstaltung ermöglicht haben.

Wir freuen uns darauf, nächstes Jahr ein kleines Jubiläum feiern zu können. 2015 findet der Drachenbootcup zum zehnten Mal statt. Wenn Sie herausfinden wollen, was wir uns da einfallen lassen, kommen Sie nächstes Jahr einfach selbst vorbei.

Weitere Informationen zur Veranstaltung auf http://www.diehackteufel.de/.

Zurück zur Liste


Letzte News