19.10.2010 | Kanu-Freizeit

Vom Mackenzie River zur Yukonmündung in die Beringsee

2008 haben der Fotograf Walter Steinberg und seine Frau Sieglinde Fischer als erste Deutsche Nordwestamerika mit Faltbooten durchquert.

130 Tage war das Abenteuerpaar unterwegs und hat auf einer 4.100 km langen Expedition zwei der größten ströme Nordamerikas miteinander verbunden – den Mackenzie River und den Yukon River.

Unterwegs begegnen sie immer wieder Indianern, Aussiedlern und Eskimos, die ihnen Einblicke in das Leben am Fluss gewähren.
Mit eindrucksvollen Bildern nimmt Walter Steinberg seine Zuschauer mit auf ein packendes Fluss-Abenteuer durch die wilde Schönheit Kanadas und Alaskas. Ende Oktober 2009 gewann Walter Steinberg mit dieser Diaschau den Preis für das "Beste Abenteuer" auf dem internationalen Diafestival "el mundo" im österreichischen Judenburg.

Die Karawane präsentiert die Diaschau von Walter Steinberg am Samstag, den 30. Oktober 2010, um 19.30 Uhr im Steinbruch
(www.steinbruch-duisburg.de), Lotharstr. 318-320 in Duisburg (Nähe Uni); Eintritt 8,- EURO.

Bitte beachten: Kartenvorverkauf unter karawane-info@gmx.de sowie Abendkasse.
Infos zur Veranstaltung und zum weiteren Programm gibt’s unter: www.karawanepott.de.

Weitere Termine und Infos unter www.walter-steinberg.de.

Zurück zur Liste