26.02.2024 | Kanu-Polo

Brandenburger verteidigen Titel bei Wasserschlacht

Zum 7. Mal hatte die Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V. am 18. Februar zur Wasserschlacht ins Dessauer Sportbad eingeladen.
© Junkers Paddelgemeinschaft Dessau e.V. I Das Potsdamer Team „Günthers Schätze“ im Finale gegen den Köpenicker Kanusportclub

 Der Einladung nach Sachsen-Anhalt waren 14 Teams aus den Bundesländern Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen und der tschechischen Hauptstadt Prag gefolgt. Mit dabei zwei Brandenburger Teams: „Günthers Schätze“ und „Mixed Pickles Potsdam“ vom Universitätssportverein Potsdam.

„Günthers Schätze“ konnten sich auch in diesem Jahr im Finale über zwei Mal zehn Minuten erfolgreich gegen das Team vom Köpenicker Kanusportclub aus Berlin mit 2:1 durchsetzen und damit erneut als Gewinner und Titelverteidiger aus der 7. Wasserschlacht von Dessau hervorgehen. Das Team „Mixed Pickles Potsdam“ landete letztlich auf dem 11. Platz.

Der MDR war auch in diesem Jahr für einen Bericht zur Wasserschlacht vor Ort. Dieser kann in der ARD Medaithek nochmals angesehen werden.

Die vollständige Liste der Ergebnisse gibt es an dieser Stelle: https://kanu-brandenburg.de/kanu-polo-brandenburger-verteidigen-titel-bei-wasserschlacht/

Quelle: LKV Brandenburg

Zurück zur Liste