04.04.2024 | Kanu-Freestyle

Plattling: Kanu-Freestyle-Entwicklungscamp und Kampfrichter-Seminar

Im Rahmen der beiden Kanu-Freestyle-Weltcups des Internationalen Kanu-Verbandes (ICF) in Plattling (Deutschland) findet ein Trainingslager und ein Kampfrichter-Seminar statt.
Kanu-Freestyle

Paddlerinnen und Paddler ab 16 Jahren aus Ländern mit begrenzten Ressourcen im Bereich Coaching sind eingeladen, an dem Camp teilzunehmen, das vom 20. Mai bis 1. Juni stattfinden wird. Maxi Montoya und Valerie Bertrand werden die Athleten sowohl auf dem Wasser als auch außerhalb des Wassers anleiten, um grundlegende Fähigkeiten zu verbessern. Die ICF und das gastgebende Organisationskomitee stellen eine Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Anlage zur Verfügung, inklusive Zelt und Schlafsachen, Zugang zu Toiletten und einfachen Kochgelegenheiten. Bewerbungen müssen bis zum 24. April von den nationalen Verbänden eingereicht werden. Das Camp ist auf zwei Athleten pro Land begrenzt, wobei die Geschlechtergleichheit gewahrt bleiben muss, und die Athleten müssen im Jahr 2008 oder früher geboren sein.

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden 10 Athleten vom ICF-Entwicklungsteam ausgewählt und zum Camp eingeladen. Auswahlkriterien beinhalten Kanufreestyle- und Wildwasserfähigkeiten sowie bisherige Ergebnisse und Teilnahme an Entwicklungscamps. Zusätzlich zum Camp wird Plattling vom 2. bis 4. Juni ein Kampfrichter-Seminar abhalten. Unter Leitung erfahrener Kampfrichter werden Grundsätze und Techniken im Freestyle-Kajak vermittelt.

Plattling ist Gastgeber für zwei ICF Canoe Freestyle World Cups: Der erste vom 26. bis 28. Mai, der zweite vom 30. Mai bis 1. Juni.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.canoeicf.com/news/canoe-freestyle-development-camp-and-judging-seminar-set-plattling

 

Zurück zur Liste