03.03.2015 | Kanu (Allg.)

Kanu-Rennsportlerin Larissa Schilde ist Sportlerin des Jahres in Koblenz

Am Donnerstag, 19. Februar, fand in der Legia-Halle im Koblenzer Moselstadtteil Lay die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Koblenz statt.

Auch zehn Kanu-Rennsportlerinnen und -sportler des WSV Koblenz-Metternich wurden bei dieser Feier von Oberbürgermeister Prof.Dr. Hofmann-Göttig und Bürgermeisterin Hammes-Rosenstein geehrt:  
•    Rainer Schmieders, Sebastian Hentsch, Roland Schulz und Knut Hitzschke  für ihre Erfolge bei den German Masters der Altersklassefahrer
•    David Möntenich, Marek Kaufmann, Jil Rübel und Juliane von Steinacker (alle Schüler) für ihr gutes Abschneiden bei den Rheinland-Pfalz Meisterschaften des Vorjahres
•    Robin Breitbach und Larissa Schilde (beide Junioren) für ihre Deutschen Meistertitel und Medaillenränge, die 2014 bei der DM in Hamburg erzielt wurden.

Larissa Schilde stand zudem im MIttelpunkt der Ehrung, da sie zur Sportlerin des Jahres 2014 der Stadt Koblenz gekürt wurde. Die Verantwortlichen aus Stadtsportverband, Sport- und Bäderamt der Stadt Koblenz sowie der Koblenzer Organisation Golympia entschieden sich für Larissa wegen ihrer über Jahre hinweg erbrachten hervorragenden sportlichen Leistungen . Da sie zum Zeitpunkt der Ehrung im Trainingslager in Sevilla war, konnte sie an der Ehrung nur per Skype und Videoleinwand teilnehmen. Dank bester Geheimhaltung war die Überraschung perfekt! In Vertretung haben  WSV-Vereinsvorsitzender Dr. Heinz Pollmann und Claudia Schilde eine riesige Trophäe, die Geheimrat- Wilhelm-Rautenstrauch-Trophäe, in Empfang genommen.

Diese Trophäe wurde erstmals 1977 als Wanderpreis vom Koblenzer Ruderclub Rhenania gestiftet und wird in jedem Jahr dem /Sportler/in des Jahres überreicht. Larissa Schilde hat sich sehr über die Überraschung und die Auszeichnung gefreut und sich bei allen bedankt, die ihr zu diesem Erfolg verholfen haben: dem WSV, Trainer Werner Vogt und der ganzen Trainingsgruppe, der Familie, den Freunde und dem Sponsor.

Zurück zur Liste