16.11.2023 | Kanu-Wildwasserennsport

Austragungsorte der ECA Wildwasser-Serie 2024 bestätigt

Das Jahr 2023 verabschiedet sich langsam und der Wettkampfkalender für die Saison 2024 nimmt Gestalt an

 Die Termine und Austragungsorte der ECA Wildwater Sprint Canoeing European Cup Serie 2024 wurden nun bestätigt und veröffentlicht.

Die Rennen unter dem Dach des ECA Wildwater Sprint Canoeing European Cup 2024 werden die Teilnehmer in fünf verschiedene europäische Länder führen. Die meisten der Austragungsorte werden zum ersten Mal Heimat der ECA Wildwater Sprint Canoeing European Cup Rennserie sein.

Der ECA Wildwater Sprint Canoeing European Cup 2024 beginnt im März mit den Rennen in Saint-Laurent-Blangy (Frankreich) und in Fulda (Deutschland). Danach geht es nach Großbritannien in die Heimat des britischen Kanusports nach Nottingham. Später im April wird Banja Luka (Bosnien und Herzegowina) das Rennen an einem in der Wildwasserkanuszene bekannten Ort ausrichten. Ende Mai findet ein Rennen auf der Salza in Wildalpen in Österreich statt, und das letzte Rennen der Serie wird wieder in Großbritannien ausgetragen, diesmal auf dem River Dee in Llangollen.
 
Wie in den vergangenen Jahren wird die Serie für Senioren und Junioren in den Klassen K1, C1 und C2 der Damen und Herren ausgetragen. Die besten vier Ergebnisse aller Teilnehmer werden in der Rangliste der Rennserie berücksichtigt.

2024 ECA WILDWATER SPRINT CANOEING EUROPEAN CUP KALENDER

2-3 März | Saint-Laurent-Blangy, Frankreich

9-10 März | Fulda/Fulda, Deutschland

6-7 April | Holme Pierreport/Nottingham, Großbritannien

20-21 April | Vrbas/Banja Luka, Bosnien und Herzegowina

22-25 Mai | Salza/Wildalpen, Österreich/Deutschland

23-24 November | River Dee/Llangollen, Großbritannien

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.canoe-europe.org/news/venues-of-the-2024-eca-wildwater-sprint-canoeing-european-cup-series-are-known-2845

Zurück zur Liste