15.03.2024 | Kanu-Drachenboot

ICF begeistert von philippinischen Plänen für Drachenboot-Weltmeisterschaften

Der Internationale Kanuverband hat einen erfolgreichen Besuch auf den Philippinen absolviert, wo in diesem Jahr die Drachenboot-Weltmeisterschaften stattfinden werden.
ICF-Präsident Thomas Konietzko besucht die Philippinen (Bild: ICF)

ICF-Präsident Thomas Konietzko führte eine Delegation in die philippinische Stadt Puerto Princesa, wo sie über den Stand der Vorbereitungen und die Pläne für die Veranstaltung informiert wurde. 

Puerto Princesa wird vom 28. Oktober bis zum 4. November die ICF-Drachenboot-Weltmeisterschaften ausrichten. 

Der Oberbürgermeister der Stadt, Lucilo Bayron, begrüßte die ICF-Delegation, der auch der Vorsitzende des Drachenbootkomitees, Dr. Wai-Hung Luk, angehörte. 

Puerto Princesa trägt den Spitznamen "Die Stadt im Wald", da sie für ihre atemberaubenden Aussichten berühmt ist und sich über ein großes Gebiet mit vielen natürlichen, kulturellen und historischen Stätten erstreckt, die lokale und internationale Besucher erkunden können. 

Konietzko sagte, er sei beeindruckt von Puerto Princesas Engagement für den Schutz der natürlichen Umwelt. 

"Die Philippinen sind sehr stolz darauf, Gastgeber dieser Veranstaltung zu sein", sagte Konietzko.

"Die Stadt ist sehr sauber und ein Vorbild für die Philippinen, was den Umweltschutz angeht. Drachenboot ist eine der beliebtesten Sportarten auf den Philippinen. Wir wollen eine sehr wettbewerbsfähige Weltmeisterschaft organisieren und dies mit dem kulturellen und natürlichen Erlebnis verbinden, da dies einer der schönsten Orte der Welt ist." 

Der philippinische Kanu- und Drachenbootverband und das Organisationskomitee laden in Zusammenarbeit mit der ICF alle nationalen Drachenbootteams zur Teilnahme über die 200-, 500- und 2000-Meter-Distanzen ein. 

Zurück zur Liste