26.04.2016 | Olympia / Paralympics

Edina Müller - Erfolgsanziehend

Jung, sportlich und modern: Deutschlands Top-Athletinnen und -Athleten haben gemeinsam mit professionellen Models rund um Topmodel Lena Gercke die Kollektionen von adidas und Sioux in einer spektakulären Fashion-Show in der Messe Düsseldorf vorgestellt.

Unter den 20 Topsportlern Deuschlands vertrat Edina Müller den Kanusport. "Das war hier ein super Event, bei dem die Aufregung und die Anspannung auf die Spiele nocheinmal richtig steigt", meinte die Hamburgerin nach der Show. "Ich habe gestern schon einmal die ganz Kollektion anprobiert und es sind echt schöne Sachen dabei".

Erfolgsanziehend: Bekleidung für Rio 2016

Das Ergebnis der intensiven Arbeit des Olympia Partners adidas ist eine Kollektion, die neue Akzente setzt und sowohl die Individualität der deutschen Teilnehmer als auch die Zusammengehörigkeit widerspiegelt. So entsteht ein junges, sportliches und modernes Design, angelehnt an Silhouetten aus dem Fashion-und Lifestyle Bereich. Die Ausrüstung umfasst insgesamt mehr als 75 Teile: die Podiums- und Trainings-Bekleidung sowie erstmalig auch die offizielle Ausstattung für den Einzug der Athletinnen und Athleten ins Stadion. Zum ersten Mal in der Geschichte der Olympischen Spiele werden alle deutschen Athleten mit der revolutionären BOOST-Technologie ausgestattet: Die Frauen tragen den Frauenlaufschuh PureBOOST X und die Männer den Ultra Boost Uncaged.

Ebenfalls ein Novum: Ausgewählte Teile der Kollektion werden in adidas-Stores und im Merchandising-Shop der Olympiamannschaft www.olympiamannschaft.de/shop verkauft.

Bei der Auswahl der Kleidung arbeiteten adidas und Sioux eng mit dem DOSB und AthletInnen der Olympiamannschaft und der Paralympischen Mannschaft zusammen, unter anderem mit Miriam Welte, Jan Philipp Rabente und Denise Schindler. "Ich bin unglaublich stolz, dass ich den Prozess begleiten durfte und meine Ideen und Vorstellungen einbringen konnte. Es hat sehr viel Spaß gemacht", sagte Miriam Welte. Entstanden sind dabei auch kleine Details wie der eingedruckte Hashtag #WirfuerD im Kragen der Outfits. "Wir für Deutschland" ist das Motto der beiden Mannschaften.

Zurück zur Liste