10.06.2015 | Kanu-Drachenboot

6. Drachenboot Cup in Lübeck auf der Wakenitz

20 Mannschaften aus Schleswig Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg und Hamburg waren in der Hansestadt Lübeck am Start, welche bei den Drachenbootsportlern einen sehr hohen Stellenwert hat. Am Morgen waren zweimal die 200m dran, die Gesamtzeit war hier für den Sieg entscheidend. Das Team Arabros gewann vor den Zuarinern und den Seebären.
Foto: André Pohlann

Im zweiten 200m Lauf waren für die Schleswig Holsteiner Mannschaften der Lauf um die Krone im eigenen Land, es ging um die Landesmeisterschaft. Ein Rennen wie aus dem Bilderbuch. Alle vier Teams waren gerade einmal 6/10 voneinander entfernt im Ziel eingefahren. Keiner wusste wer gewonnen hatte, bis am Abend die Siegerehrung war. Der vierte Platz ging an 1-19 Helgoland, dritter wurde Capybaras, zweiter die Wakenitz Drachen der LRG (Veranstalter) und Sieger und somit Landesmeister über 200m Lucky Punch aus Lübeck.Herzlichen Glückwunsch aus Lübeck für Lübeck.

Am Nachmittag der lange Kanten. 6.000m mit sechs Wenden und alles was man vom Wetter erwarten kann. Regen, Sonne, Hagel, Gewitter, Sturm, alles war dabei. Hier gewannen die Zuariner vor den Seebären und den Wakenitz Drachen. Auch hier gab es für die Schleswig-Holsteiner wieder eine Landesmeisterschaft. Dieses Mal war die Zielreihenfolge aber etwas anders. Landesmeister auf 6.000m waren die alten und nun wieder neuen Wakenitz Drachen aus Lübeck. Nicht nur, dass sie mit ihrer Lübecker Ruder-Gesellschaft den 6. Drachenboot Cup ausgerichtet haben, nein sie können auch noch gewinnen. Auf dem zweiten Platz folgte Lucky Punch vor den Capybaras und 1-19 Helgoland.

Einen riesen Dank allen, die den 6. Drachenboot Cup unterstützt haben. Nur so wird ein Wettkampf ein gelungenes Event. Merkt euch schon heute den 28.05.2016 vor, wenn es heißt „7.Drachenboot Cup Lübeck“. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid. Alle Bilder und News auf  www.wakenitzdrachen.de.

Zurück zur Liste