03.11.2014 | Parakanu

Coburg – der Ort für die erste Ressorttagung Parakanu

Mitte Oktober trafen sich die Delegierten der Landesverbände, die Referenten im Ressort und die Trainer zur ersten Ressorttagung in Coburg.

Dabei wurde von Dr. Jens Kahl, dem Sportdirektor des Deutschen Kanu-Verbands, Ronny Wassmuth vom Halleschen KC 54 als möglicher neuer Ressortleiter vorgestellt. Wassmuth soll nach Wunsch des Ressorts die Nachfolge von Sandra Müller, DHfK Leipzig, antreten, da sich Sandra Müller in den Mutterschutz und die anschließende Elternzeit verabschiedete. Nach Berufung durch den DKV-Präsident Thomas Konietzko und der Zustimmung des Verbandsausschusses könnte Wassmuth die Nachfolge offiziell antreten.

Besonders begrüßten die Teilnehmer Dr. Hartleb, den Sportdirektor des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) als Vertreter des DBS.

In intensiven Diskussionen wurden die Ergänzungen für die Parakanu-Rennen zur Wettkampfordung und das Sicherheitskonzept besprochen. Dazu kamen noch der Bericht der bisherigen Ressortleiterin mit dem Ausblick und der Planung für die vorolympische Saison 2015.
Da parallel zur Ressorttagung die Tagung der Rennsportwarte und der Kampfrichter  beim Schwimmverein Coburg stattfanden, gab es ausgiebig Gelegenheit im großen Plenum verschiedene Aspekte des Parakanu-Rennsports zu klären und die intensive und gute Zusammenarbeit zu festigen.

Auf dem Bild: die Teilnehmer der Ressorttagung mit Dr Hartleb vom DBS ( 4. von links) vor der wunderschönen Kulisse der Veste Coburg

Von Christel Schlisio

Zurück zur Liste