22.04.2014 | Kanu-Marathon

Marathonkanuten paddelten beim Frühjahrsklassiker in Amsterdam

Beim letzten von drei Frühjahrsklassikern im Kanumarathon konnten sich am 19.April besonders die Herren Junioren im Einer-Kajak über 14 km freuen.

In Amsterdam wurde Torben Blume (Potsdam) zweiter hinter Daan Cox (Belgien) und Sven Paufler aus Bremen. Hinter sich gelassen hatten die beiden Kajakfahrer vier Sportler der britischen Nationalmannschaft. Martin Schubert (Bremen) rundete das Ergebnis noch mit einem guten neunten Platz ab.

Felix Richter (Raunheim) in der Leistungsklasse war ebenso sehr gut in Form. Nach einen zweiten Platz in Neerpelt, einen dritten Platz in Eindhoven konnte er sich in Amsterdam mit Platz sieben in einem international erstklassig besetzten Feld bestens behaupten. Die ersten 14 Boote kamen innerhalb von 45 Sekunden ins Ziel. Gewonnen hatte der Portugiese Jose Ramalho. Der Europameister und Vizeweltmeister des letzten Jahres Ivan Alonso (Spanien) wurde in diesem Feld Vierter. Das gute Abschneiden der deutschen Mannschaft rundeten Florian Wölke auf Platz 13, Daniel Wölke (beide Friedrichsfeld) auf Platz 16 und Marvin Frick (Saarlouis) auf Platz 18 ab.

Alle Ergebnisse von Amsterdam und weitere Informationen über den Kanu-Marathonrennsport findet man unter www.kanu-marathonrennsport.de

Text und Foto: Jan Reger

Zurück zur Liste