04.11.2014 | Parakanu

Vorbereitungen auf die vorolympische Saison in Kienbaum

Das letzte Trainingslager der Parakanu-Nationalmannschaft und des erweiterten Kaders diente bereits der Trainingsplanung und Vorbereitung für die Saison 2015.
Tom Kierey macht das Training sichtlich Spass

Denn dann werden auch im Parakanu-Rennsport die begehrten Plätze für Rio 2016 vergeben. In Kienbaum trafen sich Trainer, Betreuer und Aktive zu fünf intensiven Trainingstagen. So wurden bei bestem Paddelwetter Messfahrten durchgeführt. Zusätzlich wurden weitere Maßnahmen besprochen, die Trainingssteuerung mit Trainingstagebuch und die Durchführung der Dopingprävention waren weitere Themen für die Abendstunden.

Alle Athleten nahmen diese abschließende Maßnahme sehr positiv auf. Der Cheftrainer Mathias Neubert konnte zusammen mit Disziplintrainer Jürgen Hausmann eine positive Bilanz der Maßnahme ziehen und sagte: „Durch die Messfahrten konnten einige Vorschläge für gezielte individuelle Verbesserungen erarbeitet werden, die die Kanuten für die nächste Saison umsetzen müssen.“

Text: Christel Schlisio
Bilder: Matthias Neubert

Auf dem zweiten Bild: Patrik Fogarasi ( Hallescher KC 54), Brit Gottschalk (WV Schierstein), Stefan Volkmann (Aktiv e.V. Stahnsdorf), Daniela Sjöberg-Holtkamp (KC Singen), Susanne Wichmann (Aktiv e.V. Stahnsdorf), Tom Kierey (KC Borussia Berlin), Ivo Kilian (Hallescher KC54), Cheftrainer Mathias Neubert, Ramona Hoppe (Hallescher KC 54)

Zurück zur Liste