15.11.2023 | SUP

Hervorragende Leistungen bei den Sprint-Vorläufen und Viertelfinals in Pattaya

Am ersten Tag der SUP-WM in Pattaya konnten sich die ersten deutschen Athletinnen und Athleten für die Finalrunden qualifizieren
DKV Pattaya

Was für ein Auftakt der WM in Pattaya, wo heute die Vorläufe und einige Viertelfinals gefahren wurden. In einem hochwertigen und stark besetzten Feld konnten sich einige deutsche Paddler für die Finalrunden der Sprints qualifizieren und den Temperaturen, teilweise weit über 30 Grad, trotzen.

Bei den Junior-Women schaffte Skadi Langbein, durch einen hervorragenden zweiten Platz im Viertelfinale, den Sprung ins Halbfinale, genau wie Marlon Daskiran und Cedric Fahlbusch bei den Junior-Men.

Unsere stark besetzte Master 50+ der Herren konnte bei diesen ersten Rennen zeigen was in Ihnen steckt. Gerd Weisner, Carsten Kurmis, Thomas Straubel und Peter Weidert sind hier eine Runde weiter und damit bereits im Halbfinale. Peter zeigte in beiden heutigen Läufen impossant seine Stärke und dass er in der Klasse zu den Favoriten gezählt werden muß.

Martin Teichmann konnte sich bei der Masters 40+ mit einem starken Viertelfinale in die nächste Runde paddeln, auch er konnte eine Topp-Leistung abrufen und zeigen, dass mit Ihm zu rechnen ist.

Bei den Open Men schaffte es nur Bastian Grimm in die Finalrunden und darf morgen gleich im ersten Lauf der Viertelfinals der Herren an den Start. Ole Schwarz hatte leider in seinem Lauf etwas Pech und verpasste den Einzug nur sehr knapp um vier hundertstel Sekunden.

Der morgige Tag bringt also bereits die Entscheidungen im Sprint und mögliche Medaillen mit sich

Wer die Rennen gerne Live verfolgen möchte kommt über diesen Link zum YouTube-Stream von Planet Canoe (ICF)
Weitere Informationen zum Timetable und den Ergebnissen gib es hier.

Allen Athletinnen und Athleten weiterhin viel Erfolg!

 

 

Zurück zur Liste