Thomas Konietzko Blog

Liebe Kanu-Community,
kurz vor den Olympischen Spielen in Tokio habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, um zeitnah genau von dort berichten zu können. Schon vor vier Jahren hatten meine News zahlreiche Menschen erreicht. Daher wollte ich diese Idee für Tokio wieder aufleben lassen.

Alle vier Jahre rückt der Kanusport ins mediale Rampenlicht und wird aus deutscher Sicht zur Sportart Nummer 1.

Der Deutsche Kanu-Verband, seit Jahrzehnten erfolgreichster Teil der deutschen Olympiamannschaft bei Olympischen Sommerspielen wird mit durchaus schlagkräftigem Team wieder um Edelmetall kämpfen.

Davon möchte ich unter anderem in diesem Blog berichten. Natürlich auch über das "Drumherum" bei einem solchen Mega-Event. Es gibt viele interessante Geschichten, die hinter den Kulissen entstehen. Deshalb lade ich alle Kanu interessierte Leser ein, regelmäßig meinen Blog zu besuchen und sich über die neusten Neuigkeiten zu informieren.

Blog News

06.08.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (15): Das ist heute mein letzter Blog, da es morgen für mich nach den Finals zurück nach Deutschland geht. Unvollständig, weil ich die Ergebnisse des letzten Finaltages ...
05.08.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (14): Die Themen werden gerade an Tagen ohne Entscheidung dünner. Ich fange immer am Nachmittag nach den Wettkämpfen an zu schreiben, verfolge und bewerte die Wettkämpfe ...
04.08.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (13) So langsam lassen die Ratlosigkeit und schlechte Laune nach. Keine fünf Stunden nach dem doch für viele von uns enttäuschenden Ergebnissen kommt langsam wieder ...
03.08.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (12) Heute beginnt für unser Kanu-Rennsport-Team Deutschland der Endspurt einer Reise, die ziemlich genau zwei Jahre dauerte.
02.08.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (11): Ein kleines bisschen mussten wir uns heute umstellen. Während der Slalomwettkämpfe hatten wir früh immer mehr Zeit und mussten erst gegen 10.00 Uhr das Hotel ...
02.08.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (10): So langsam gehen mir in meinem Hotelzimmer die Themen aus. Die Tage laufen alle im Wesentlichen gleich ab und an Tagen ohne Wettkämpfe weiß ich gar nicht mehr, was ...
01.08.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (9): Ich muss mich zuallererst entschuldigen, dass ich an manchen Tagen manches schreibe, was schon vorher in meinem Blog erwähnt wurde. Es ist gar nicht so einfach bei ...
31.07.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (8): Sechs aufregende Wettkampftage sind vorbei. Wir müssen uns alle immer noch täglich kneifen, damit wir verstehen, dass dies kein Traum ist.
30.07.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (7): Erstmals haben die Damen im Canadier um olympische Medaillen gekämpft. Ein langer und beschwerlicher Weg bis hierher.
29.07.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (6): Das war heute wirklich mal ein Tag zum Durchatmen. Nach den emotionalen Höhenflügen der letzten Tage brauchten alle diesen Tag, um zu realisieren, was wir hier ...
28.07.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (5): Die Hände zittern noch beim Schreiben. Da ist es, das erste Gold bei diesen Spielen für den DKV und für das gesamte Team Deutschland. Ricarda Funk, die kompletteste ...
27.07.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (4): Da ist sie! Die erste Medaille im ersten Finale für unseren Verband in Tokio. Gratulation an Sid für das erfolgreiche Ende eines langen Weges.
26.07.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (3): Der erste Wettkampftag ist vorbei und wenn ihr diesen Blog lest, sind die ersten Entscheidungen im Slalom bereits gefallen. Ich hoffe, mit einem erfolgreichen ...
25.07.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (2): Puh war das warm, als wir aus dem Flieger ausgestiegen sind. 32 Grad und gefühlt 90 % Luftfeuchtigkeit ist für Zuschauer belastend. Da möchte ich mir gar nicht ...
24.07.2021 | Thomas Konietzko Blog
#tokoblog (1): Wer hätte sich ziemlich genau vor 5 Jahren, als wir Rio nach doch recht turbulenten Spielen verlassen haben und uns auf ruhige Spiele ohne größere Probleme in der ...

Meine Kanäle