22.06.2021 | SUP

SUP-Programm für Einzelmitglieder in NRW gestartet

SUP-Fahrt für die Einzelmitglieder auf der Wuppertalsperre
Foto: Lothar Greiß, der Obmann für die SUP-Einzelmitglieder in NRW ist auf allen Gewässern zu finden

Am 13. Juni konnten der Kanu-Verband NRW die erste Gemeinschaftsfahrt für SUP-fahrenden Einzelmitglieder nach dem strengen Lockdown durchführen.

Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer auf dem Parkplatz Rader Straße, beim Einstiegspunkt G, an der Wuppertalsperre in Remscheid. Nachdem sich alle kennengelernt, die Boards aufgepumpt hatten und ihre Tagesplaketten durch den SUP Obmann Lothar Greiß bekommen hatten, ging es auf das Wasser. Die Gruppe paddelte zunächst 3km bis zum Freizeitpark Kräwinklerbrücke. Nach kurzer Pause ging es dann weiter, bis zum Rastplatz Hammerstein, wo eine zweite Pause einlegt wurde. Anschließend ging es gemütlich, bei leichtem Gegenwind, zurück zum Einstiegspunkt. Die SUP-Fahrer, welche noch immer nicht müde waren, übten noch einige Crossbow.- und Pivot-Turns. Die anderen Teilnehmer gönnten sich nach der 11km langen Tour ein Bad in der Talsperre.

Zum Abschluss wurden noch einige Fachgespräche unter Stand Up Paddlern geführt und alle Teilnehmer freuten sich auf die nächste Tour am 29. August auf der Ruhr.

Wer sich für eine SUP-Einzelmitgliedschaft im Kanu-Verband NRW wird hier fündig: Vorteile der Einzelmitgliedschaft.

Von Lothar Greiß
Quelle: www.kanu-nrw.de

Zurück zur Liste