06.06.2021 | SUP

Überraschungserfolg für Noelani Sach im SUP-Cross

Beim Finale der SUP-Damen wurde es auf der Regattastrecke in Duisburg noch ein letztes Mal richtig spannend.
Noelani Sach gewinnt den SUP-Cross

Noelani Sach (Hamburger Einzelpaddler) und Tanja Ecker (KS Löhr) lieferten sich auf dem 160m langen Cross-Kurs ein tolles Rennen. An der ersten Wende konnte sich die 24-jährige Darmstädterin Sach den entscheidenden Vorsprung vor ihrer Kontrahentin aus Lörrach sichern. Ecker kam zwar im Endsprurt noch einmal sehr nah heran, doch Sach konnte sich mit ihrem Vorspring ins Ziel retten.

„Ich bin total begeistert“; meinte Sach nach dem Titelgewinn. „Eigentlich hatte ich 2019 schon aufgehört, aber als ich die Einladung bekam, dachte ich mir: Ich hau noch einmal rein und probiere es einfach noch einmal. Ich habe gute Freunde in Hanau, mit denen ich dann trainieren konnte.“ 

Tanja Ecker kam glücklich ins Ziel und meinte anschließend: „Das ist ein gutes Ergebnis. Vom schnellen Start war ich ein wenig überrascht. An der ersten Boje wollte ich eigentlich vorne sein, aber da Sprint gar nicht meine Disziplin ist, bin ich schon zufrieden mit Silber. 

Die letzte Bronzemedaille bei den Paddelwettbewerben der Finals 2021 ging an Anne de Boer vom Mündener KC. Auf Rang vier paddelte Christina Funke von der SG Holzheim. Die Titelverteidigerin Hannah Leni Krah wurde aufgrund einer falsch umfahrenen Boje im Vorlauf disqualifiziert.


Relive Inhalte auf der Homepage der Sportschau: https://www.sportschau.de/die-finals/index.html

Zurück zur Liste