24.06.2024 | Kanu-Polo

Erfolgreiches Wochenende für deutsche Kanu-Polo-Teams bei dem 2024 ECA Kanu-Polo Europapokal in Saint-Omer

Zwei mal Gold in den Senioren-Kategorien und jeweils Bronze-Platzierungen in den U21-Wettbewerben.
Kanu-Polo (Bild: ECA)

Saint-Omer, ein traditioneller französischer Austragungsort großer internationaler Kanu-Polo-Turniere, wurde an diesem Wochenende erneut zur Hauptstadt des europäischen Kanu-Polos. Der 2024 ECA Kanu-Polo Europapokal begrüßte Teams aus 13 europäischen Ländern. Deutschland triumphierte in beiden Senioren-Kategorien und erreichte jeweils Bronze-Platzierungen in den U21-Wettbewerben.

Im Frauenturnier der Senioren gewann Deutschland im Finale gegen die Niederlande mit 2:1. Katharina Grünwald brachte Deutschland nach sechs Minuten in Führung. Die Niederlande glichen weniger als eineinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit aus, doch Leonie Wagner erzielte kurz darauf das Siegertor für Deutschland. Damit sicherte sich das deutsche Team den ersten Platz.

Auch das Herrenturnier der Senioren endete mit einem 2:1-Sieg für Deutschland gegen Italien. Emanuele Gianmarco brachte Italien in der ersten Halbzeit in Führung. Deutschlands Arne Beckmann glich kurz vor Ende der regulären Spielzeit aus. In einem spannenden Finale erzielte Rene Kirchhoff das entscheidende Tor und führte Deutschland zum Sieg.

Im Frauen-U21-Turnier belegte das deutsche Team den dritten Platz nach einem 2:1-Sieg gegen die Niederlande.

Im Männer-U21-Turnier erreichte das deutsche Team ebenfalls den dritten Platz durch einen 3:1-Sieg gegen Polen.

 

Weitere Informationen auf: https://www.kayak-polo.info/kpmatchs.php#containor

Zurück zur Liste