07.10.2009 | Kanujugend

Kanu-Jugend lädt zur Jugendski-und Snowboardwoche ein

Einer guten Tradition folgend lädt die Deutsche Kanujugend und die Bayrische Kanujugend vom 29.12.09 bis 05.01.10 alle wintersportbegeisterten Kanuten zur Skiwoche nach Arzl/Österreich ein.

Als Ausgleich zum Sommertraining gedacht, soll neben der Verbesserung der Technik in diversen Wintersportarten der gegenseitige Austausch und die Diskussion zu verschiedenen Kanuthemen im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stehen. Erlebnispädagigische Spiele im Schnee werden ebenso angeboten wie unterschiedliche Workshops.

Auf keinen Fall zu kurz kommen sollen die eigenen sportlichen Aktivitäten. So steht die Einführung in die verschiednen Disziplinen des Wintersports wie Ski alpin, Snowboardfahren, Skilanglauf und Freestyle ebenso auf der Tagesordnung wie spezielle Schulungen in Lawinenkunde und Erster Hilfe. Die Bayrische Kanujugend wurde von der Deutschen Kanujugend mit der Durchführung der Skiwoche beauftragt. Erfahrene Alpinisten und Ausbilder stellen ihr Wissen den hoffentlich zahlreichen Teilnehmern zur Verfügung. Dabei werden vom Anfänger bis zum fortgeschrittenen Skifahrer alle in die Ausbildungsinhalte einbezogen. Die Ötztaler Alpen mit Bergen bis zu 3.700 m Höhe bilden dabei die Kulisse für unsere Teilnehmer. Für Rückfragen steht Fabian Fraundorfer von der Bayrischen Kanujugend unter seiner Mailadresse ff@jugend.kanu-bayern.de zur Verfügung.

Die Ausschreibung zur Jugendski-und Snowboardwoche finden Sie hier.

Zurück zur Liste