26. August 2021

Praxis-Check: GTS Narrow 85 Pro Black Edition

GTS NARROW 85 PRO Black Edition (Foto: SUPTRIP)

Eine Augenweide für ambitionierte Paddler

GTS
NARROW 85 PRO Black Edition

Paddellänge:
176 cm – 223 cm
Blattfläche: 541 cm²
Paddelblattbreite: 16,5 cm
Paddelblattlänge: 43 cm
Teilung: 2
Gewicht: 530g

Material: Honeycomb
Hexagon Carbon

Preis: 369 EUR

*Herstellerangaben

 

 

 

 

 

Wunderschön anzusehen, hochwertig verarbeitet und eine perfekte Matrix des sichtbaren Carbons, damit wartet GTS mit seinem besten Paddel im Sortiment auf. Die leichten nachgewogenen 610g Gewicht liegen hervorragend ausbalanciert in der Hand. Beim Paddeln hat man schon fast das Gefühl, als wolle das Blatt von allein wieder nach vorn und das Wasser greifen. Der ausgeprägte U-Schnitt des Blattes auf der einen Seite und eine leichte Kielung auf der anderen führen zu durchgehend sauberen Paddelphasen. Der generierte Druck ist für die Größe von 85sq inch sehr gut und von jedem Paddler zu bewältigen. Gleichzeitig lässt sich auf Wunsch viel Druck erzeugen.
Auch beim GTS finden wir im dreiteiligen System eine Sechskant- Steckverbindung, die hervorragend funktioniert und absolut verdrehfest ist. Der Schaft ist glatt und der Palm-Grip ist sehr rund, was weniger Kontrolle, dafür mehr Fläche bietet.
Das mit 369€ teuerste Paddel im Test hat im Lieferumfang eine sehr hochwertige Tasche inklusive Schraubendreher und bietet den universellsten Einsatzbereich von Touring bis hin zu Racing.

Weitere Infos: www.grandtoursports.com/

 

 

 

 

 

   

 

Noch mehr Infos im Video! In Kooperation mit gleiten.tv und SUPTRIP  

Für einen persönlichen Paddel-Check hat der SUP-SPORT Martin Teichmann von SUP TRIP die neuesten Touring-Paddel der Saison 2021 gezeigt.
Noch mehr Infos zum Paddel gesucht? Zu fünf Modellen findet ihr auf gleiten.tv noch mehr Infos in einem Online-Video. Schaut mal rein!
 

 


 

Tester gesucht!

Für unterschiedliche Produkte suchen wir regelmäßig Kanu-Vereine oder Einzelpaddler, die diese intensiv testen möchte. Was müsst ihr tun? Schreibt uns einfach eine Email an info@wirliebenpaddeln.de, warum ihr der ideale Testkandidat für den DKV seid. Wir setzen uns mit euch in Verbindung und besprechen mit euch die Veröffentlichung.

 


 


Diesen Artikel sowie weitere Touren, Beiträge und Themen findest du kostenlos im SUP-SPORT 2021/2:

KANU-SPORT SUP-SPORT 2021/2
Weitere Infos zum Heft
und Online-Bestellung



Letzte News