26. August 2021

Praxis-Check: Indiana Carbon Telescope 81IN2 (3-Piece)

Praxis-Check: Indiana Carbon Telescope 81IN2 (Fotos: SUPTRIP)

Investition in ein Qualitäts-Paddel

Indiana
Carbon Telescope 81IN2 (3-Piece)


Länge: 180 - 220 cm
Blattgröße:
81 In2 / 17 x 42 cm
Gewicht: 550 g
Material 100% Carbon

 

*Herstellerangaben

 

 

 

 

 

Indiana liefert ein durch und durch rundes Paket. Der Zusammenbau des dreitiligen Paddel gelingt einfach. Durch eine abgeschrägte Steckverbindung mit Pin-Sicherung ist der Schaft absolut verdrehsicher. Im oberen Teil erleichtert eine Nut die korrekte Einstellung der Paddellänge. Die Klemme ist schlank gehalten. Der glatte Schaft insgesamt ist im Durchmesser reduziert. Auch der Griff ist recht zart, etwas verjüngt im Ansatz und ist ideal für kleinere Hände, wobei auch große Hände noch genug Platz finden.
Ein stark geschnittenes Paddelblatt in leichter Tropfenform und mit ausgeprägtem Schnitt, bietet schon im Catch guten Druck. Alle Paddelphasen sind unheimlich harmonisch und dauerhaft angenehm für den Paddler. Das recht kleine Blatt passt in das Gesamtbild und liefert sehr guten Druck ohne jemals zu überfordern.
Für diese Paket inklusive Tasche muss der Paddler dann aber auch entsprechend investieren, was aber vollständig gerechtfertigt ist.

Weitere Infos: www.shop.indiana-paddlesurf.com

 

 

 

 

 

   

 

Noch mehr Infos im Video! In Kooperation mit gleiten.tv und SUPTRIP  

Für einen persönlichen Paddel-Check hat der SUP-SPORT Martin Teichmann von SUP TRIP die neuesten Touring-Paddel der Saison 2021 gezeigt.
Noch mehr Infos zum Paddel gesucht? Zu fünf Modellen findet ihr auf gleiten.tv noch mehr Infos in einem Online-Video. Schaut mal rein!
 

 


 

Tester gesucht!

Für unterschiedliche Produkte suchen wir regelmäßig Kanu-Vereine oder Einzelpaddler, die diese intensiv testen möchte. Was müsst ihr tun? Schreibt uns einfach eine Email an info@wirliebenpaddeln.de, warum ihr der ideale Testkandidat für den DKV seid. Wir setzen uns mit euch in Verbindung und besprechen mit euch die Veröffentlichung.

 


 


Diesen Artikel sowie weitere Touren, Beiträge und Themen findest du kostenlos im SUP-SPORT 2021/2:

KANU-SPORT SUP-SPORT 2021/2
Weitere Infos zum Heft
und Online-Bestellung



Letzte News