26. August 2021

Praxis-Check: Lite Venture® Ultralight Prepeg Carbon

LiteVenture Ultralight Prepeg Carbon (Foto: SUP-TRIP)

SUP-Paddel mit bester Haltungsnote.

Lite Venture® Ultralight Prepeg Carbon

Länge:
175 cm - 220 cm
Blattgröße:
Breite: 17 cm;
Länge: 43 cm

Gewicht:     
560 gr 2-teilig
580 gr 3-teilig

Material: Carbon
2-teilig oder 3-teilig
Nylon Leverlok von Kanusport
 
Preis: 295 EUR   

 

*Herstellerangaben

 

 

 

 

 

Das zweiteilige Lite Venture Paddel liegt unheimlich gut in der Hand. Dank der Textur am Schaft des Prepreg Marble-Carbon werden die notwendigen Haltekräfte selbst bei nassen Händen vermittelt. Der gemäßigte
T-Griff bietet ein ausgewogenes Verhältnis aus Druckfläche und Kontrolle, und harmoniert mit der Größe des Paddelblattes. Ein Anti Twist System bekommt man bei den zukünftigen Paddeln auch. Etwas Besonderes ist der Verschluss aus dem Kayak Bereich, der außerordentlich gut fixiert und nur etwas ergonomischer geformt sein könnte.
Das Paddelblatt zeigt eine V-förmige Doppelkonkave. Einstechen gelingt sehr sauber, ebenso wie das Lösen des Blattes am Ende des Zuges. Die Zugphase ist sauber und linear, wobei ein deutliches Gurgeln zu hören ist welches sich bei hohem Druck bis unter das Board fortsetzt.
Den Fahrer beeinflusst das jedoch nicht und auch der Vortrieb ist sehr gut.
Für 295€ bekommt man ein ausgewogenes und mit 610g leichtes Paddel (nachgewogen), das bei jeder Tour eine gute Figur macht. Im Lieferumfang enthalten ist ein Bladebag. Es ist ebenfalls als dreiteiliges Paddel erhältlich.   
 

Weitere Infos: www.liteventure-sup.com

 

 

 

 

 

   

Noch mehr Infos im Video! In Kooperation mit gleiten.tv und SUPTRIP  

Für einen persönlichen Paddel-Check hat der SUP-SPORT Martin Teichmann von SUP TRIP die neuesten Touring-Paddel der Saison 2021 gezeigt.
Noch mehr Infos zum Paddel gesucht? Zu fünf Modellen findet ihr auf gleiten.tv noch mehr Infos in einem Online-Video. Schaut mal rein!
 

 


 

 

Tester gesucht!

Für unterschiedliche Produkte suchen wir regelmäßig Kanu-Vereine oder Einzelpaddler, die diese intensiv testen möchte. Was müsst ihr tun? Schreibt uns einfach eine Email an info@wirliebenpaddeln.de, warum ihr der ideale Testkandidat für den DKV seid. Wir setzen uns mit euch in Verbindung und besprechen mit euch die Veröffentlichung.

 


 


Diesen Artikel sowie weitere Touren, Beiträge und Themen findest du kostenlos im SUP-SPORT 2021/2:

KANU-SPORT SUP-SPORT 2021/2
Weitere Infos zum Heft
und Online-Bestellung



Letzte News