26. August 2021

Praxis-Check: Paddelbrett Carbon 3-piece

Paddelbrett Carbon 3-piece (Foto: SUPTRIP)

Edles Finish für den optimalen Schlag.

Paddelbrett
Carbon 3-piece

Schaftlänge: 170 – 215 cm
Blattfläche: 45 x 18,5 cm
Gewicht: 740 g
Durchmesser: 26 - 34  mm


Preis: 199 EUR 

*Herstellerangaben

 

 

 

 

 

Das Paddelbrett Karbonpaddel ist dreiteilig. Der untere Verschluss ist aufgrund einer Nut im Einschubteil verdrehsicher und wird durch einen Pin gesichert. Es ist das einzige Paddel Hybrid Paddel im Paddelcheck ohne Sichtcarbon. Das glatte Finish ist gelungen und hochwertig. Der Griff hat eine mittlere Größe und der obere Teil hat ebenfalls ein Anti Twist System. Auffällig ist das große Blatt. Es hat in der Paddelfläche eine Kielung und insgesamt eine gestreckte Form. Einstechen und Auslösen gelingt für diese Größe schon fast mühelos, fühlt sich aber etwas kopflastig an. Die Kraftumsetzung ist linear und sauber. Es fördert eine geringe Paddelfrequenz auf Touren, muss aber natürlich auch mit entsprechender Paddlerkraft umgesetzt werden.
Für 199€ bekommt man ein gutes Paddel inklusive Tasche was auf Touren besonders für etwas kräftigere Paddler stimmig ist. Paddelbrett bietet für die 2-teilige Variante unterschiedlichste Oberteile mit verschiedenen Griffformen und Größen, sodass jeder optimal ausgestattet ist.

Weitere Infos: www.paddelbrett.de

 

 

 

 

 

   

 

Noch mehr Infos im Video! In Kooperation mit gleiten.tv und SUPTRIP  

Für einen persönlichen Paddel-Check hat der SUP-SPORT Martin Teichmann von SUP TRIP die neuesten Touring-Paddel der Saison 2021 gezeigt.
Noch mehr Infos zum Paddel gesucht? Zu fünf Modellen findet ihr auf gleiten.tv noch mehr Infos in einem Online-Video. Schaut mal rein!
 

 


 

Tester gesucht!

Für unterschiedliche Produkte suchen wir regelmäßig Kanu-Vereine oder Einzelpaddler, die diese intensiv testen möchte. Was müsst ihr tun? Schreibt uns einfach eine Email an info@wirliebenpaddeln.de, warum ihr der ideale Testkandidat für den DKV seid. Wir setzen uns mit euch in Verbindung und besprechen mit euch die Veröffentlichung.

 


 


Diesen Artikel sowie weitere Touren, Beiträge und Themen findest du kostenlos im SUP-SPORT 2021/2:

KANU-SPORT SUP-SPORT 2021/2
Weitere Infos zum Heft
und Online-Bestellung



Letzte News