26. August 2021

Praxis-Check: Starboard Lima Tiki Tech

Starboard Lima Tiki Tech (Foto: SUP TRIP)

Harmonie pur - nicht nur beim Design.

Starboard
Lima Tiki Tech Blue 2-teilig M –
Hybrid Carbon Shaft

Schaftlänge:
162,6 cm – 223,1cm  
Blattfläche: 485,7 cm² (weitere Größen erhältlich)
Gewicht: 647,70g (avg)
Durchmesser: 29 mm

Material Schaft: Hybrid Carbon Schaft –
Härte: S35 – 2 teilig – Rundschaft .
Material Blatt: UD Carbon Stringer über das komplette Blade, Biax Glass Verstärkungen, robuste Schutzschicht im Tiki Tech Design und zusätzliche Verstärkungen am Schaft
Übergang.  

Preis: 249 EUR

*Herstellerangaben

 

 

 

 

 

Das Lima Tiki Tech fällt sofort durch ein aufwendiges, farbiges Design in den Blick. Hinzu kommt eine gerundete Außenlinie des ansonsten gestreckten Paddelblattes. Das Blatt selber hat eine sehr starke Kontur. Auch in Bezug auf Komfort und Paddeleffizienz überzeugt das Lima. Einstechen und Auslösen des Paddels gelingen harmonisch und ohne jegliche Verwirbelungen. In der Zugphase bietet es im Verhältnis zu der Blattgröße besten Vorschub, ohne dass hohe Kräfte des Paddlers erforderlich sind.
Eine dreiteilige Variante ist erhältlich. Der Schaft ist gut konturiert und angenehm in der Hand. Die Hybridkonstruktion aus Glas- und Kohlefaser hat im Vergleich einen ausgeprägten Flex und ist weicher als die anderen Paddel im Paddelcheck. Absolut ausgewogen ist der Griff dank besten Verhältnis aus Kontrolle und Druck, der für die meisten Paddler passen wird, für die Handfläche. Der Verschluss zur Höheneinstellung ist konisch geformt und ist daher beim Wechsel der Paddelseite kaum spürbar.
Für 249 € bekommt man damit ein hervorragendes Produkt was zwar nicht das leichteste ist, dafür aber höchste Ansprüche erfüllt.

Weitere Infos: www.star-board-sup.de

 

 

 

 

 

   

 

Noch mehr Infos im Video! In Kooperation mit gleiten.tv und SUPTRIP  

Für einen persönlichen Paddel-Check hat der SUP-SPORT Martin Teichmann von SUP TRIP die neuesten Touring-Paddel der Saison 2021 gezeigt.
Noch mehr Infos zum Paddel gesucht? Zu fünf Modellen findet ihr auf gleiten.tv noch mehr Infos in einem Online-Video. Schaut mal rein!
 

 


 

Tester gesucht!

Für unterschiedliche Produkte suchen wir regelmäßig Kanu-Vereine oder Einzelpaddler, die diese intensiv testen möchte. Was müsst ihr tun? Schreibt uns einfach eine Email an info@wirliebenpaddeln.de, warum ihr der ideale Testkandidat für den DKV seid. Wir setzen uns mit euch in Verbindung und besprechen mit euch die Veröffentlichung.

 


 


Diesen Artikel sowie weitere Touren, Beiträge und Themen findest du kostenlos im SUP-SPORT 2021/2:

KANU-SPORT SUP-SPORT 2021/2
Weitere Infos zum Heft
und Online-Bestellung



Letzte News