07. Oktober 2021

Praxis-Check: Starboard SUPsuit Sprint

Praxis-Check: Starboard SUPsuit Sprint (Fotos: SUPTRIP)

Nichts ist überzeugender als die Praxis. Für den Trockenanzug Starboard SUPsuit Sprint hat der KANU-SPORT Martin-Teichmann von SUP TRIP zum Praxischeck gebeten. Seine Meinung: "Ein Spitzen-Trocki mit Extras."

Ausstattung

Der Sprint ist das Top Modell von Starboard und bietet daher allerhand Features. An den Füßen und Händen dichten Latexmanschetten vollständig ab. Beide Abschlüsse können einfach mit einem reflektierenden Klettverschluss eingestellt werden. An der Hüfte ermöglichen seitliche Klettverschlüsse die Einstellung des perfekten Sitzes. Der Reißverschluss für den Einstige ist mittig positioniert. Auf dem rechten Oberschenkel befindet sich eine wasserdichte Tasche. Weiterhin hat der Anzug noch zwei Brusttaschen im Inneren. Am Hals schließt das weiche Neopren mit einem aufwendig geformten Klettverschluss ab. Ein Highlight ist die Kapuze, die für die richtig kalten Tage oder miesestes Wetter einen Mund- und Nasenschutz eingebaut hat. Dieser ist im ungenutzten Zustand nicht zu sehen und kann bei Bedarf ganz schnell durch Klett befestigt werden.

 

Anziehen und Tragekomfort

Der lange Frontzipper macht den Einstieg unproblematisch. Die Position des Klettverschlusses am Hals ist leicht zu finden und dichtet sehr gut ab. Es ist der Anzug im Test mit dem angenehmsten und leichtesten Material. Beim Schnitt wurde grundsätzlich auf eine Taillierung geachtet, wodurch er auch ohne Einstellung an der Hüfte schon sehr gut sitzt.
Mit meinen 184cm ist die maximale Körpergröße bei Konfektionsgröße L erreicht, zumindest wenn man gern aktiv paddelt und die Arme deutlich über Schulterhöhe heben möchte. Ansonsten ist der Starboard wenig zu spüren und lässt alle Bewegungen zu.
 

 

 

Im Einsatz

 

Man merkt ihn kaum und ist doch für alle Wetterbedingungen gerüstet. Die Isolation im Wasser und an der Luft ist gut und auch im sportlicheren Einsatz bietet er ein gutes Klima. Aufgrund des taillierten Schnittes ist der Umfang der Unterbekleidung eingeschränkter als bei den anderen beiden Modellen, aber vollkommen ausreichend. Ein SUP Suit, der rundum Freude macht.

 

 

 

   


Details Starboard SUPsuit Sprint

 

 

Eigenschaften:

  • Wasserdichte Latexmanschetten an Beinen und Armen.
  • Wasserfester Neoprenkragen
  • Stretch-Panel am Rücken - optimiert für die Paddelbewegung
  • Kapuze mit Gesichtsmaske
  • Wasserdichte Tasche am Oberschenkel  

 


Weitere Informationen: www.star-board-sup.de
 

 


 

Tester gesucht!

Für unterschiedliche Produkte suchen wir regelmäßig Kanu-Vereine oder Einzelpaddler, die diese intensiv testen möchte. Was müsst ihr tun? Schreibt uns einfach eine Email an info@wirliebenpaddeln.de, warum ihr der ideale Testkandidat für den DKV seid. Wir setzen uns mit euch in Verbindung und besprechen mit euch die Veröffentlichung.

 


 



Letzte News