17.04.2024 | Olympia / Paralympics

100 Tage bis Paris

Die letzten Tickets für die Olympischen Spiele in Paris 2024 werden verkauft
Olympische Spiele in Paris (Foto:ICF)

Noch 100 Tage bis zum Beginn der Olympischen Spiele in Paris! Die Fans haben eine letzte Gelegenheit, sich eines der wenigen Tickets für Paris 2024 zu sichern.

Heute markiert einen weiteren bedeutenden Schritt auf dem Weg zu den Spielen, die am 26. Juli in der französischen Hauptstadt eröffnet werden.Nur 24 Stunden nachdem das olympische Feuer im antiken Olympia in Griechenland entzündet wurde, startet die Fackel von Paris 2024 zu ihrer 3.000 Meilen langen Reise.

Mit den Spielen vor Augen hat Paris 2024 die letzten Tickets für alle Sportarten in den Verkauf gegeben. Besonders groß ist das Interesse an Tickets für Kanusprint und Kanuslalom, wo nur noch eine begrenzte Anzahl verfügbar ist, da die ICF ein volles Haus anstrebt. Alle Kanuwettbewerbe, einschließlich der mit Spannung erwarteten Olympiapremiere des Kajak-Cross, finden in Vaires-sur-Marne statt.Wenn Sie sich noch einen Platz sichern möchten, müssen Sie schnell sein. Es erwartet Sie ein spannender Wettkampf, bei dem die Paddler um einen Platz auf dem Podium kämpfen und ihren Namen in die Geschichtsbücher der Spiele eintragen.

Die Spiele beginnen mit dem Kanuslalom vom 27. Juli bis zum 5. August, gefolgt vom Kanusprint vom 6. bis 10. August.Der Kanusprint nimmt bereits zum 21. Mal an den Olympischen Spielen teil, seit seinem Debüt 1936 in Berlin. Der Kanuslalom wird zum zehnten Mal ausgetragen, nach seinem Debüt 1972 in München.

Die Quotenplätze für Paris 2024 sind noch zu vergeben. Qualifikationsturniere für den Kanusprint in Asien und Panamerika finden noch in diesem Monat statt, gefolgt von der Vergabe der europäischen Plätze Anfang Mai. Ein globales Kajak-Cross-Qualifikationsturnier wird Anfang Juni in Prag, Tschechien, ausgetragen.

Die letzten Tickets für die Paralympics 2024 in Paris, wo Paracanoe zum dritten Mal in Folge vertreten ist, wurden ebenfalls veröffentlicht.

Die ICF feiert in diesem Jahr nicht nur die Olympischen Spiele und die Paralympics, sondern auch ihr 100-jähriges Bestehen. Die Organisation wurde am 19. Januar 1924 gegründet.ICF-Präsident Thomas Konietzko begrüßte die Freigabe der letzten Tickets für Paris 2024 und freut sich auf die Spiele, die in nur 100 Tagen beginnen.

"Es ist aufregend, diesen weiteren Meilenstein auf unserem Weg zu den Spielen zu erreichen, denn wir feiern 100 Tage vor Beginn", sagte Herr Konietzko. "Ich bin sicher, dass die Spiele in Paris spektakulär werden und Vaires-sur-Marne ein fantastischer Ort ist, um der Welt unseren großartigen Sport zu präsentieren. Es wäre fantastisch, wenn das Stadion voll besetzt wäre, und ich freue mich darauf, wenn die Leute die restlichen Karten ergattern."

Die Aufnahme von Kayak Cross ist eine aufregende Ergänzung des Programms in Paris und wird helfen, neue Fans für unseren Sport zu begeistern.Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris werden in den Disziplinen Kanusprint und Kanuslalom gleich viele Athletinnen und Athleten sowie Offizielle an den Start gehen."Ich bin begeistert, dass wir die Gleichstellung der Geschlechter für Paris 2024 erreicht haben, da dies eines unserer Hauptziele im Rahmen unserer Fit for Future-Strategie ist", fügte Konietzko hinzu."Dieses Jahr ist ein bedeutendes Jahr für die ICF, da wir unser 100jähriges Jubiläum feiern und uns auf denkwürdige Spiele in Paris freuen."

Quelle: ICF/Geoff Berkeley 

 

 

Zurück zur Liste