07. September 2021

18 Jahre gelebte Partnerschaft

Conrad Scheibner nutzt „MeinAutoAbo" (Foto: Conrad Scheibner)

Seit 1997 unterstützt die ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH den deutschen Vereins- und Verbandssport mit einem günstigen Neuwagen-Abo und sorgt so für mehr Mobilität beim Sport, im Beruf und in der Freizeit. Zu Beginn war das IchbinDeinAuto eine Mobilitätsförderung für den Spitzensport. Heute kann JEDER Kanute des DKV-Verbandes profitieren. Ein Blick zurück und nach vorne.

Im Laufe der Jahre wurde das Angebot nach und nach für den Amateursport geöffnet. Neben Kader-/ und Bundesligaathleten können heute auch Trainer, Übungsleiter, Betreuer, Kampfrichter, Funktionäre und Vereinsmitglieder auf das MeinAutoAbo zugreifen. Sogar Verbände und Vereine haben die Möglichkeit Fahrzeuge zu beziehen. Auch der DKV wurde von dem Serviceangebot überzeugt und entschied sich bereits 2003 zu einer Partnerschaft mit der ASS.


Was macht das IchbinDeinAuto besonders?

Als Alternative zum Autokauf oder dem klassischen Leasing bietet das MeinAutoAbo einen monatlichen Festpreis, in dem alle Zusatzkosten enthalten sind – nur getankt werden muss noch. Weitere Vorteile liegen in den kurzen Vertragslaufzeiten (12 Monate) und der großen Fahrzeugauswahl. Die angebotenen Fahrzeuge sind stets Neuwagen - Extrakosten wie Inspektionen und TÜV gehören somit der Vergangenheit an! Die angebotenen Jahresfreilaufleistungen liegen bei 10.000 km, 20.000 km oder 30.000 km (5.000 Mehrkilometer sind gegen Aufpreis möglich)


Welche Fahrzeuge stehen zur Wahl?

MeinAutoAbo bietet eine große Fahrzeugauswahl verschiedener Hersteller an. Von Kleinwagen, über Limousinen und SUVs bis hin zu 9-Sitzer-Bussen, bietet das Angebot für jeden Lebensstil den passenden Untersatz. Derzeit umfasst das Angebot Fahrzeuge der Hersteller: BMW, Ford, Mercedes-Benz, MINI, Opel, Renault, Smart, Volvo, VW und Seat (Antragsberechtigung abhängig von sportlicher Funktion. Vorbehaltlich etwaiger Änderungen). Wenn es besonders schnell gehen muss, gibt es neben dem normalen Neuwagen-Angebot auch immer einen Pool an kurzfristig verfügbaren Fahrzeugen (die teilweise schon innerhalb von zwei Wochen abholbereit sind.)

 


 


Conrad Scheibner - nutzt „MeinAutoAbo“.

KANU-SPORT: Wie bist Du auf das Auto-Angebot von ASS „Mein AutoAbo“ aufmerksam geworden?
Conrad Scheibner: Die ASS „Mein AutoAbo“ ist Kooperationpartner des Olympiastützpunkts Berlin, wo ich traniere. Dort und auch in den Sozialen Medien habe ich erstmals die Angebote von ASS kennengelernt. Die Konditionen und die Angebot waren
beim ersten Eindruck interessant und einen zweiten Blick wert.

KANU-SPORT: Was hat Dich überzeugt Teil der ASS-Familie zu werden?
Conrad Scheibner: 2019 fand im Rahmen der Veranstaltung zum „Berliner Sportler des Jahres“ eine Verlosung statt. So bin ich durch ein glückliches Los in die ASS „Mein AutoAbo“ Familie reingerutscht. Trotzdem bin ich - wie andere Paddler - sehr von der unkomplizierten Abwicklung und direkten Ansprechpartner angetan.

KANU-SPORT: Welche Nutzen/ welche Vorteile bringt MeinAutoAbo für Dich?
Conrad Scheibner: Ich finde es gut, dass man sich nicht selber an ein Auto bindet, sondern zu einer fairen monatlichen Rate einen Neuwagen nutzen kann. Ich musste mich um nichts - außer um die Rückgabe kümmern. Und diese lief für mein Empfinden sehr fair ab! Alle Seviceleistungen sind inbegriffen - Versicherung, Steuer usw. Das ist ein Rundum-Paket das ich auch gut überblicken kann!

KANU-SPORT: Warum ist das Angebot deiner Ansicht nach für alle DKV Mitglieder interessant?
Conrad Scheibner: Die Sonderkonditionen gelten ja für ALLE Mitglieder im Deutschen Kanu-Verband. Jeder kann die Möglichkeiten nutzen, sobald du Teil der Kanu-Familie im DKV bist.

 

Mehr Infos?

Weitere Informationen zum MeinAutoAbo findest ihr im Internet unter www.ichbindeinauto.de.
Gern beraten Dich die Mitarbeiter persönlich unter 0234/ 95128-40 oder per Mail an info@ichbindeinauto.de

 

   

 

 

 

 

   


Diesen Artikel sowie weitere Touren, Beiträge und Themen findest du im KANU-SPORT 8/2021:

KANU-SPORT 8/2021
Weitere Infos zum Heft
und Online-Bestellung

 



Letzte News