27.09.2022 | Akademie des Kanusports

Abschlusslehrgang der Trainer/in A-Ausbildung im Kanu-Rennsport

Neun Anwärter auf die A-Lizenz im Kanu-Rennsport haben am vergangenen Wochenende ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
(Foto: André Brendel, Bundestrainer Parakanu)

Von Donnerstag bis Sonntag fanden im Bundesleistungszentrum in Duisburg die letzten Seminare und Prüfungsleistungen statt. So hatten die Teilnehmenden die Aufgabe eigene Vorträge oder Lehrproben zu ausgewählten Themen auszuarbeiten und im Seminar vorzustellen. Außerdem gaben die beiden DKV-Trainer Joaquim Delgado und André Brendel zu den Themen Trainingsplanung und Trainingssteuerung Wissen und eigene Erfahrungen weiter. Die Teilnehmenden konnten mit den Trainern sehr praxisnah an diesen Themen arbeiten und voneinander lernen.

Mit der mündlichen Prüfung am Sonntag kann der DKV neun neue A-Trainer im Kanu-Rennsport in die Trainertätigkeit entlassen, sagt an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zur Lizenz und wünscht alles Gute für die weitere Arbeit.

Die fünf Anwärter auf die A-Lizenz im Kanu-Slalom werden im November ihre Ausbildung in Augsburg abschließen.

Zurück zur Liste