26.09.2022 | Kanu-Polo

Bronze für KSVH Berlin bei der European Club Championship 2022

KSVH Berlin setzt sich knapp gegen den Meidericher Kanu Club Duisburg im kleinen Finale durch.
Berlin gewinnt gegen Meiderich bei der ECA European Club Championship 2022 im Bronzefinale

In Belfast fanden am 24. und 25. September 2022 die Europameisterschaften der ECA Canoe Polo Clubs statt. Gold ging bei sowohl den Damen als auch bei den Herren nach Italien. Die Europameistertitel gewannen Polisportiva Canottieri Catania bei den Damen und ASD Pro Scogli Chiavari bei den Herren.

Im Finale der Frauen standen sich die französische Mannschaft Avranches und die italienische Polisportiva Canottieri Catania im Kampf um die Goldmedaille und den Europameistertitel gegenüber. Das italienische Team konnte sich in einem knappen Spiel gegen Avranches mit 3:2 durchsetzen. Bei den Frauen ging die Bronzemedaille an A. D. Pinatar aus Spanien nach einem 3:2-Sieg gegen Canoe Kayak Club Acigne. 
 
Im Finale der Herren ging die Goldmedaille ebenfalls an Italien, an das Team ASD Pro Scogli Chiavari. Sie gewannen 3:1 in einem Spiel gegen Avranches. 
 
Im Spiel um die Bronzemedaille kämpften zwei deutsche Mannschaften um die Bronzemedaille. Der KSVH Berlin schlug den Meidericher Kanu Club Duisburg mit 3:2. Die Berliner Mannschaft ging mit 2:0 in Führung, doch Duisburg konnte noch vor Ende des ersten Drittels auf 2:1 verkürzen. Im zweiten Drittel traf Duisburg erneut zum Unentschieden. Das Spiel ging danach in drei (!) Verlängerungen. Am Ende traf Berlin zum dritten Mal und holte sich damit die Bronzemedaille.

 

Weitere Informationen: 

Zurück zur Liste