27.07.2016 | Kanujugend

DKV-Jugendwildwasserwoche 2016

Die Jugendwildwasserwoche der Deuteschen Kanujugend ist nach Lienz in Osttirol gewechselt und hat dort auf dem Campingplatz Falken, ihr neues Quartier gefunden.

Am 23. Juli 2016 startete die Wildwasserwoche und wird noch bis zum 31. Juli durchgeführt. Die ersten Tage wurden genutzt, die Teilnehmer auf die neuen Gegebenheiten einzustimmen und auf die Schulungen vorzubereiten. Gepaddelt wird unter anderem auf der Drau und der in Lienz mündenden Isel. 

Mit 60 Teilnehmern hat die Jugendwildwasserwoche in diesem Jahr zwar nur eine kleinere Gruppenstärke, was aber den Neuanfang und die Abläufe auf dem Campingplatz Falken deutlich erleichterte. 

"Die in den vergangenen Jahren aufgebauten Standards, wie in der Wasserarbeit und Verpflegung werden wir halten und Ausbauen", meinte Harald Schüller, der in diesem Jahr noch einmal die Jugendwildwasserwoche leitet, "denn wer rastet rostet."

"Wir sind in Lienz gut untergekommen", ergänzte Jörg Krauel, stellvertretender Leiter. "Das Wildwasser läßt nichts zu wünschen übrig und Lienz mit seinen 12.000 Einwohnern bietet sehr viel Abwechslung."

Zurück zur Liste