29.03.2019 | Kanu-Polo

Die Kanu-Polo Herrennationalmannschaft gewinnt den World Paddle Award

Im letzten Jahr gewann das Team um Spielführer Jonas Vieren den WM-Titel, jetzt wurde die herausragende Leistung mit dem World Paddel Award belohnt.
Kanu-Polo Nationalmannschaft 2018

2018 war für die Sportler des DKV ein Wechselbad der Gefühle, nach dem Gewinn der World Games sollte endlich der erste Weltmeistertitel der Herren für Deutschland gewonnen werden. Die Vorzeichen standen nicht schlecht, dass dieses Ziel greifbar ist. Doch kurz vor der WM passierte das unfassbare, Fiete Junge, elementarer Bestandteil der Mannschaft, ein toller Mensch und fairer Sportsmann verstarb plötzlich nach kurzer Krankheit. Nur einen Tag nach der Beerdigung des Teamkamerads flog die Mannschaft nach Kanada, um den Titel für Fiete zu gewinnen.

Diese Mission konnte die Mannschaft trainiert von Björn Zirotzki mit dem Finalsieg gegen Italien zu Ende bringen. Julian Prescher, Dennis Witt, Lennart Unterfeld, Lukas Richter, Jonas Gauselmann, Robert Pest, Jonas Vieren und Marco Hoppstock holten den ersten Weltmeistertitel der Herren nach Deutschland. In Gedanken immer dabei war Fiete Junge. Zurecht wird das Team, das im letzten Jahr eine unglaubliche sportliche und emotionale Leitung vollbracht hat nun mit dem World Paddel Award ausgezeichnet.

Zurück zur Liste