30.03.2021 | Akademie des Kanusports

Fortbildungsmodul Kanu-Rennsport

Systematisierung von spezifischem Training im Kindes- und Jugendalter im Kanu-Rennsport - Welche Gestaltungsparameter stehen uns als Trainer und Trainerin zur Verfügung?

Wir wollen in diesem Fortbildungsmodul das spezifische Trainingsmittel Kajak bzw. Canadierboot unter dem Gesichtspunkt des Kinder- und Jugendstrainings genauer unter die Lupe nehmen. Welche Möglichkeiten im Trainings- und Übungsprozess stehen uns als Trainer und Trainerin zur Verfügung? Mit welchen Mitteln, Methoden und Übungen kann ich die geforderten Leistungsanforderungen im Nachwuchsleistungssport erreichen und bei den Sporlern und Sportlerinnen entwickeln und ausbilden? Welche Gestaltungsparameter stehen dafür zur Verfügung?

Mit all diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam mit Dennis Drieschner, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Trainerakademie Köln und u.a. zuständig für die Nachwuchstrainerausbildung an der TA Köln, beschäftigen. Das Modul wird interaktiv gestaltet und lebt auch von euren Beiträgen. Am 20.04.2021 um 18:00 Uhr soll die digitale Fortbildung mit einem Umfang von 3 Lerneinheiten starten.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung. Das Anmeldeformular wird gerne weiterhin unter akademie@kanu.de entgegengenommen. Meldeschluss ist am 15.04.2021.

Zurück zur Liste