06.03.2024 | Akademie des Kanusports

Fundraising - Fördermöglichkeiten für Vereine – Schwerpunkt Inklusion

Heinz Ehlers, Referent Inklusion des DKV, informiert am Donnerstag, den 28.03.2024, über Fördermöglichkeiten in Vereinen, Schwerpunkt Inklusionssport.
Bildung

Fundraising - Fördermöglichkeiten für Vereine - Schwerpunkt Inklusion

Heinz Ehlers, Referent Inklusion des DKV, informiert am Donnerstag den 28.03.2024 über Fördermöglichkeiten in Vereinen, Schwerpunkt Inklusionssport.

Du überlegst, das Angebot in deinem Verein um inklusives Paddeln zu erweitern oder ein Event zu planen? Neben organisatorischen Überlegungen kommt dabei auch die Frage nach dem finanziellen Budget auf: Wie viel Geld müssen unser Club und seine Mitglieder investieren, und wo finden wir womöglich Unterstützung?

Es gibt in Deutschland aber auch auf verschiedensten Ebenen viele Fördertöpfe zur Unterstützung des inklusiven Sports: Lotterien, Stiftungen und Preise, finanzielle Hilfen auf Kommunal-, Kreis- und Landesebene sowie durch die Sportverbände. Es lohnt, sich einmal mit diesen Fördermöglichkeiten auseinander zu setzen.

In einem ZOOM-Meeting möchte ich euch die verschiedenen Möglichkeiten vorstellen, und aufzeigen worauf ihr dabei achten solltet. Auch aktuelle Förderungen der Aktion Mensch werden behandelt.

Heinz Ehlers, Referent Inklusion des DKV, informiert am Donnerstag, den 28.03.2024 von 18:30-20:00 Uhr über Fördermöglichkeiten für Vereine, die inklusive Sportarten aufbauen wollen, oder größere Events dazu planen.

Zur besseren Vorbereitung wird um vorherige Anmeldung an akademie@kanu.de gebeten.

Zurück zur Liste