30.08.2016 | Kanu-Polo

Kanu-Polo Weltmeisterschaft 1. Wettkampftag

Der erste Wettkampftag ist beendet, die ersten Spiele der U21 Klassen wurden absolviert. Die Damen und Herren starten erst morgen in das Turnier.

Die U21-Damen traten heute in ihren ersten Spielen gegen Singapur und Polen an. Beide Spiele konnten gewonnen werden. Gegen Singapur wurde ein ungefährdeter 16:2 Sieg erreicht, gegen Polen hingegeben ergab sich eine etwas engere Partei. Mit dem Ergebnis von 5:1 langen die Vorteile am Ende, aber doch klar auf deutscher Seite.
Die Spielerinnen die für Deutschland in dieser Klasse antreten sind:
1 Jill Rutzen (KRM Essen)
2 Hannah Triebel (KCNW Berlin)
4 Nathalie Herrmann (KCNW Berlin)
5 Esra Özbay (KCNW Berlin)
7 Charlotte Dörfler (SKG Hanau)
8 Emily Bildat (PSC Coburg)
9 Katharina Schröder (KKP Bergheim)
10 Annika Adler (PSC Coburg)


Die U21 Herren starteten gegen eine junge belgische Mannschaft ins Turnier. Mit 13:3 zeigte der deutsche Nachwuchs, dass sie mit der richtigen Einstellung in das Turnier gegangen sind. Im zweiten Spiel gegen den Nachwuchs aus Chinese Taipei, war der Widerstand der Gegner etwas stärker. Am Ende stand trotz dem starken Auftritt der Asiaten ein deutliches 6:0 für Deutschland auf dem Protokoll.
Für die U21-Herren treten an:
1 Lennart Unterfeld (KRM Essen)
2 Tim Riecke (1. MKC Duisburg)
3 Julian Prescher (KCNW Berlin)
4 Jan Grünewald (1. MKC Duisburg)
5 Felix Fittkau (WSF Liblar)
6 Louis Prescher (KCNW Berlin)
7 René Kirchhoff (KSVH Berlin)
8 Mario Küppers (1. MKC Duisburg)


Unsere Nachwuchsteams sind durch ihre Siege auf einem guten Weg in die Zwischenrunde. Unsere Damen und Herren starten morgen in ihr Turnier und werden versuchen es dem Nachwuchs gleich zu tun.

Zurück zur Liste