31.08.2016 | Kanu-Polo

Kanu-Polo Weltmeisterschaft 2. Wettkampftag

Am zweiten Wettkampftag sind auch die Teams der Damen und Herren ins Turnier gestartet. Bisher haben alle deutschen Teams die volle Punktausbeute erkämpft.
Die Damen und Herren in der Nachwuchsklasse haben ihre Vorrunde am heutigen Wettkampftag bereits abgeschlossen. Beide Mannschaften konnten ihre Gruppen mit je 12 von 12 Punkten gewinnen. Die Ergebnisse im Überblick:
U21-Damen – Singapur 16:2
U21-Damen – Polen 6:2
U21-Damen – Niederlande 7:0
U21-Damen – Großbritannien 3:1
U21-Herren – Belgien 13:3
U21-Herren – Chinese Taipeh 6:0
U21-Herren – Schweiz 5:1
U21-Herren – Niederlande 10:2
Am morgigen Donnerstag startet die Zwischenrunde, in der um den Einzug ins Halbfinale gekämpft wird. Sollten die Teams dort an ihre Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen können, steht dem Halbfinaleinzug nicht viel im Wege. Die U21-Damen starten um 14.25 Uhr in ihre Zwischenrunde und spielen dort erneut gegen Großbritannien. Die U21-Herren beginnen bereits um 10.55 Uhr gegen Dänemark mit ihrer Zwischenrunde.
Die Zwischenrundengruppe der U21-Damen besteht aus 3, die der U21-Herren aus 6 Mannschaften. In beiden Klassen gibt es zwei Gruppen. Die Gruppenersten und -zweiten Spielen im Halbfinale gegeneinander. Bei den U21-Damen ist der Gegner neben Großbritannien noch Frankreich. Die U21-Herren müssen gegen Dänemark, Russland, Neuseeland, die Niederlande und Großbritannien spielen.
Die Damen und Herren sind heute genauso erfolgreich ins Turnier gestartet wie der Nachwuchs gestern. Die Ergebnisse waren:
Damen – Schweden 6:3
Damen – Polen 5:1
Herren – Japan 7:1
Herren – Dänemark 3:1
Beide Teams führen ihre Vorrundentabellen an. Die Herren haben die Zwischenrunde fast erreicht. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden im Spiel gegen Kanada morgen früh um 8 Uhr ist der Gruppensieg sicher - um noch auszuscheiden, müsste es eine hohe Niederlage geben. Die Damen haben noch zwei Vorrundenpartien gegen Tschechien und den Iran. Mit einem Sieg gegen die Tschechinnen morgen um 12.05 Uhr wäre der Einzug in die Zwischenrunde sicher.
Für die Damen spielen:
1 Caroline Sinsel (SKG Hanau)
2 Margret Neher (Göttinger PC)
4 Fabienne Thöle (KCNW Berlin)
6 Tonie Lenz (ACC Hamburg)
7 Leonie Wagner (PSC Coburg)
8 Pia Schwarz (PSC Coburg)
9 Katharina Kruse (Göttinger PC)
10 Elena Gilles (SKG Hanau)

Für die Herren sind aktiv:
1 Johan Driessen (KRM Essen)
2 Jakob Husen (KRM Essen)
3 Marco Hoppstock (WSF Liblar)
4 Lukas Richter (ACC Hamburg)
6 Robert Pest (KCNW Berlin)
8 Jonas Vieren (WSF Liblar)
9 Harald Knoop (ACC Hamburg)
10 Fiete Junge (RSV Hannover)
Zurück zur Liste