05.09.2022 | Kanu-Polo

Meiderich feiert erste Meisterschaft seit 21 Jahren - PSC Coburg setzt sich im Favoriten-Duell durch

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet, die Herren vom 1. Meidericher Kanu-Club sind seit 21 Jahren erstmalig wieder Deutscher Meister. Im Finale setzen sich die Meidericher nach drei Spielen (2:0, 1:3 und 3:2) gegen den Rivalen aus dem Ruhrgebiet KRM Essen durch.
Deutsche Meister 2022 im Kanu-Polo der Damen ist der PSC Coburg

Die Essener hatten im Halbfinale gegen der Stadtrivalen Wanderfalke Essen gewonnen und konnten sich so den Finaleinzug sichern. Der Weg Meidericher führte über den Titelverteidiger und Tabellenersten der Vortabelle, KSV Havelbrüder. Nach einer Niederlage im ersten Spiel und drei zu null Rückstand im zweiten konnten sich die Meidericher noch ins Golden Goal retten und in diesem den entscheidenden Treffer zum Finaleinzug erzielen. Im Spiel um Platz drei setzen sich die Havelbrüder gegen die KGW durch und sicherten sich den dritten Podiumsplatz.

Bei den Damen zogen die beiden Favoriten PSC Coburg und KCNW Berlin ins Finale ein, dies entsprach der Finalpaarung im letzten Jahr. Nachdem die Berlinerinnen 2021 den Titel gewinnen konnten, gelang in diesem Jahr den Coburgerinnen die Revanche. Nach zwei Spielen, beide im Golden Goal entschieden, konnten die Coburgerinnen ihre Meisterschaft feiern. Den dritten Platz sicherte sich die KRM Essen, die sich in drei Spielen gegen die Hamburgerinnen durchsetzen konnten.

Im Jugendbereich konnte sich KRM Essen die U14-Meisterschaft sichern, der KSV Glauchau die U16-Meisterschaft und der KSV Havelbrüder die U21-Meisterschaft.


Ergebnisliste: https://www.kanu.de/Deutsche-Meisterschaften-2022-82664.html 

Zurück zur Liste