28.04.2023 | Ocean-Sport

Neue Referentin für den Bereich Surfski im Ocean Sport

Seit kurzem konnte der Verjüngungs- Prozess bei den Funktionsträgern im DKV im Bereich Ocean Sports umgesetzt werden. Für den Bereich Surfski wurde durch das Präsidium Carla Strübing als neue Referentin benannt.
Carla Strübing

Sie tritt die Nachfolge von Michael Dobler an, der diesen Bereich über viele Jahr betreut hat und mit seinem Wissen und Erfahrungen auch weiterhin dem Ocean Sport im DKV zur Verfügung steht.
Die neue Referentin ist unter der bekannten E-Mail-adresse surfski@deutscherkanuverband.de zu erreichen.
 
"Ich war die letzten Jahre vor allem im Rettungssport aktiv und bin nun aber immer mehr auch bei Surfski-Events dabei", so Carla Strübing. "Die beiden Sportarten ergänzen sich gut. Seit 2016 bin ich in Hamburg in der WSAP Mitglied und trainiere dort. Außerdem habe ich einen Trainer-C-Schein und veranstalte Anfänger-Kurse im Verein. Ansonsten habe ich gerade mein Studium in Sonderpädagogik abgeschlossen und werde als nächstes mit dem Referendariat beginnen."

 Eine der erste Aufgaben in ihrem neuen Amt wird für Carla Strübing die Betreuung und Durchführung der Qualifikationen zur Teilnahme an den Ocean Sport Weltmeisterschaften im Herbst in Australien sein. Diese Qualifikation erfolgt über die Teilnahme an verschiedenen Rennen an der deutschen Ostsee Küste, zu denen sich die Qualifikanten bis 15.05.2023 unter oceansport@deutscherkanuverband.de angemeldet haben müssen.

Eine Perspektive hat sich Carla Strübing bereits gesetzt: "Mein Ziel im Amt als Referentin Surfski ist es mit den Athletinnen und Athleten zu überlegen, wie wir die Bedingungen in unserer Sportart verbessern können, sodass Oceanracing professioneller werden kann und wir trotzdem nicht unsere lockere und gemeinschaftliche Atmosphäre verlieren. Ich wünsche mir eine gute Kooperation im Ressort Oceansport und bin gespannt auf Anregungen und Unterstützung!"

Zurück zur Liste