15.01.2024 | Parakanu

Anja Adler ist Sportlerin des Jahres 2023 in Halle

Beim Neujahresempfang in Halle wurde die Parakanutin erneut zur Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2023 wurde Anja Adler zum insgesamt vierten Mal zur Sportlerin des Jahres in Halle gewählt. Im Rahmen des Neujahrsempfanges des halleschen Stadtsportbundes wurde ihr dort diese Ehre zuteil. 

Jeweils zehn Athletiinen und Athleten waren im vergangen Jahr von einer Expertenjury, aufgrund ihrer sportlichen Leistungen nominiert worden. In das Ergebnis flossen die Stimmen des Publikums ein, welches auf der Seite des Stadtsportbundes die Möglichkeit hatte zu voten.

"Für mich ist es eine unfassbare Ehre und Freude, dass meine Leistung im Parakanu so viele Leute überzeugt hat", so Adler. Für Anja Adler startete das Jahr 2023 mit zwei Podiumsplätzen bei der EM in Montemor-o-Velho (Portugal). Gleich zweimal paddelte die 34-jährige dort zu Silber.

Bei der Heim-WM in Duisburg verpasste sie zwar knapp ihre nächste Medaille, konnte sich allerdings durch ihren vierten Platz den ersehnten Quoutenplatz für Paris 2024 sichern.

Im Hinblick auf die Paralympischen Spiele in Paris zeigt sie sich zuversichtlich: "Ich versuche in diesem Jahr alles alles zu geben und in Paris für mit meinen Leistungen für das Vertrauen zurückzuzahlen."

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.sv-halle.de/neuigkeiten/anja-adler-ist-%E2%80%9Esportlerin-des-jahres-2023%E2%80%9C

Zurück zur Liste